Gästebucharchiv

von Dagmar und Stephan
Datum:   25.04.2010 um 12:02:43
email:   info@adventure-travel-experience.de
Name:   Tobi
Inhalt der Mitteilung:   Hi ihr zwei, Danke für die zahlreichen Infos & Wegpunkte in euren spannenden Berichten. Ihr helft mir damit sehr bei der Planung meiner nächsten Transafrikareise :) Liebe Grüsse, Tobi

Datum:   09.02.2010 um 19:05:41
email:   info@adventuremedia4u.de
Name:   Horst
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Beiden, gibts euch noch? Wir sind jetzt vom Unimog umgestiegen auf Pickup. Eigentlich ne Schande wenn man so nah zusammenwohnt und sich nie sieht. Viele Grüße und ne schöne Zeit. Sind gerade von 6 Wochen Marokko zurück.

Datum:   24.01.2010 um 17:47:46
email:   Stephan@OA-N4.de
Name:   Stephan
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Samia. Ich beziehe mich auf Deinen Gästebucheintrag hier unten. Ich wollte Dir antworten aber leider ist Deine Adresse fehlerhaft! Hast Du den Mut, mir eine gültige Adresse zu schicken? Danke, Stephan

Datum:   23.01.2010 um 20:16:57
email:   samia.@hotmail.de
Name:   samia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stephan, Wie kommt ihr dazu ......

Datum:   02.01.2010 um 21:51:04
email:   babasch@gmx.de
Name:   Babs
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stephan, habe gerade in meiner alten Post gestöbert und mal wieder bei OA-N4 reingeschaut. Immer wieder nett, die Bilder zu sehen. Hoffe, es geht Euch gut, wünsche Euch das Beste für 2010 und Eure Pläne. Vielleicht doch mal auf Bald. Babs - Marokko- Magirus (jetzt nur noch Babs, ohne Magirus/Johnson)

Datum:   06.10.2009 um 15:46:14
email:   inge@reerink.de
Name:   Inge und Rolf
Inhalt der Mitteilung:   Moin moin aus Bremen! Wir sind die Mitfrühstücker in der Nördlinger Walkmühle gewesen!Wir haben noch lange nicht ALLES gelesen und angeschaut, aber was wir schon "durchhaben", das hat uns umgehauen :-) Kompliment an die beiden Abenteurer und auch an die Fotografen und den Webmaster! Gruß an "Opa" und an Leo! Herzlich grüßen die beiden Reerinks

Datum:   21.07.2009 um 17:01:24
email:   zuckermaenner@gmail.com
Name:   Judith & Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr 2, gibts Euch eigentlich noch?? Wir sind ebenfalls 2004/2005 Transafrika gefahren und haben viele wertvolle Infos von Eurer HP bekommen. Anschliessend haben wir 4 Jahre lang in Südafrika gelebt und sind nun zurückgekommen. Da unser neues Domizil nicht allzu weit von Euch entfernt liegt, haben wir uns wieder an Euch erinnert und uns gefragt, was Ihr wohl heute so treibt. Vielleicht schreibt Ihr ja mal... Liebe Grüsse aus Oberschwaben - an der Grenze zum Allgäu ;-) Die zuckermaenner mit Ihrem IFA W 50 (...der allerdings noch in SA steht und bis zum nächsten Urlaub auf uns wartet)

Datum:   11.07.2009 um 14:03:14
email:   info@OA-N4.de
Name:   Deggi und Stephan
Inhalt der Mitteilung:   Hallo großer Unbekannter. Schade das Du nicht den Mut hast, hier deine richtige email-Adresse anzugeben. Deinen Kommentar lassen wir gerne im Gästebuch. Da sind wir nicht so feige. Das Thema das Du anschneidest hatten wir aber schon einmal. Schau doch ein bisschen weiter unten, bzw, ich wiederhole es gerne nochmal für Dich, bist ja wohl ein wenig langsam: ... .Ich wollte nur kurz einen Kommentar abgeben zu den 2 Beiträgen Thema: "NEGER". Wir wollen damit niemanden beleidigen! Unsere Reise hat es NICHT geschafft uns zu Rassisten zu machen! Wir haben Respekt vor jedem Menschen, egal ob schwarz, weiß, grün oder kariert! Und noch was, wir würden SOFORT wieder nach Afrika aufbrechen! Es ist der schönste Kontinent auf der Erde! Wenn wir das Wort 'Neger' verwendet haben, dann imer aus der Situation heraus. Nur weil wir TUBAB oder MZUNGU (Weiße) sind sollten wir überhöte Preise, Schmiergelder oder sonst was zahlen. In solchen Situationen haben wir von Neschern geschrieben. Aber in Deutschland gibt es auch viele weiße Neger! Nochmal: Respect to ALL di people! Stephan und Dagmar

Datum:   31.05.2009 um 22:08:36
email:   internet@web.de
Name:   www.
Inhalt der Mitteilung:   Der Ausdruck Neger ist, wie das englische Nigger, in rechtsextremen und rassistischen Kreisen unverändert Bestandteil des Vokabulars.

Datum:   06.04.2009 um 17:46:54
email:   landcruiserfahren@ist-einmalig.de
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   hallo, bin durchs buschtaxiforum auf eure seite aufmerksam geworden. habe davor eueren bj schon immer mal in immenstadt stehen sehen. jetzt weiss ich wo der hingerhört ;) werde mich demnächst mal hier durchlesen. viele grüsse aus konstanz, martin http://landcruising.jimdo.com

Datum:   18.10.2008 um 00:56:28
email:   harry-b@email.de
Name:   Harry
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Ein wirklich guter Bericht über Äthiopien (von den Schreibfehlern abgesehen). Ich habe 2007 ein Ãœbersetzertreffen in Addis organisiert http://www.proz.com/powwow_report/1124 und werde (hoffentlich!) nächstes Jahr nach Addis (oder Shashamene?) auswandern. Liebe Grüße, Harry

Datum:   31.07.2008 um 16:28:28
email:   smolne@web.de
Name:   Grit Smolne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich habe euch ueber eure anfrage von Mombasa aus zu verschiffen gefunden. Habt ihr irgendwelche adressen von dort bekommen. Wir sind nach einem Jahr Afrika nun in Mosambique und wollen Von Dar oder Mombasa aus nach Deutschland verschiffen. Waere ganz lieb wenn ihr uns infos geben koenntet. Liebe Gruesse vom schwarzen Kontinent

Datum:   14.11.2007 um 13:45:55
email:   Karin_Pantel@web.de
Name:   karin Pantel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo einfach nur super, hat mir meine Mittagspause mit träumen vom Reisen versüßt.Danke

Datum:   15.07.2007 um 18:02:37
email:   globetrotter-ontour@gmx.de
Name:   Alexandra & Klaus
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, wir sind die beiden, die nach Kenia aufgebrochen und nun wieder gut zu Hause angekommen sind. Eure Homepage ist gut aufgebaut und hat uns einige wertvolle Tipps beschert. Wollten uns schon vor der Reise hier eintragen, haben es aber leider nicht geschafft. Schaut doch auch mal bei uns vorbei unter www.globetrotter-ontour.de Schönen Gruß Alexandra und Klaus

Datum:   08.07.2007 um 13:23:41
email:   bernd.rust@12move.de
Name:   bernd rust
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Nach dem Afrikatagen in Immenstadt habe ich sofort eure Homepage "Begutachtet", infach nut ""TOP"" da bekomme selbst ich als gebürtige Süd-West-Afrikaner Heim- bzw. Fernweh! Gruß von www.bernds-biltong-bude.de

Datum:   06.04.2007 um 15:48:10
email:   mfp-photo@arcor.de
Name:   Steffi & Marian
Inhalt der Mitteilung:   Hallo aus NRW, sehr viele und für einen Globetrotter, vor allem praktische Informationen haben wir hier gefunden. Auf der Suche nach Afrika - Berichten sind wir auf diese Seite gestoßen. Zwei mutigen aus unserer Verwandtschaft sind auch vor drei Wochen mit einem Magirus Richtung Kenia aufgebrochen. Laufende Berichte sind direkt auf der HP der beiden unter www.globetrotter-ontour.de veröffentlicht. Liebe Grüße, Steffi & Marian

Datum:   03.04.2007 um 17:13:50
email:   Haralei@aol.com
Name:   Harald
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, bin über den Reisebericht von Mike Böhme (FAT-Seite) auf Eure Homepage gestoßen. Was Ihr da gemacht habt ist echt klasse. Ich habe Stunden damit verbracht mir alles reinzuziehen und freue mich auf die nächste Story. Gruß Harald

Datum:   11.02.2007 um 11:52:17
email:   ali.baba@sdsd.de
Name:   Sven & Ali
Inhalt der Mitteilung:   Hey, was ist da los? Ihr seid in Afrika und nix Neues auf der HP. Seid Ihr gut angekommen oder immer noch "in the middle of nowhere"? Na gib zu: der Toyo war schon das bessere Reisemittel, oder? Grüße aus Weilheim.

Datum:   06.02.2007 um 15:36:14
email:   42wolf@web.de
Name:   Reinhard Wolf
Inhalt der Mitteilung:   Gratulation zu dieser tollen Homepage. Die Bilder sind nicht nur supergut: Die Landschaften und Situationen werden begreifbar. Man kann sich geradezu gedanklich hineinbeamen. ... und das gelingt nur den allerwenigsten. Tolle Leistung!

Datum:   01.02.2007 um 16:14:23
email:   irmgard.kumeth@t-online.de
Name:   Irmi
Inhalt der Mitteilung:   Wow da wird man ja glatt neidig.... So ein langer Trip durch so viele afrikanische Länder.... Toll wenn man so viel Zeit hat...... Kann mir sowas noch nicht leisten...... www.irmis-reisen.de

Datum:   04.01.2007 um 18:15:06
email:   cbickford@sbo-consulting.com
Name:   Katrin Bickford
Inhalt der Mitteilung:   Habe auf eurer Homepage (übringens SUPER!) gelesen, dass ihr die Carte brune bzw. Yellow Cart gekauft habt - wo bekommt man die? Ich und mein Mann werden nämlich ab Februar 2007 eine Transafrika-Tour mit unserem Unimog machen und brauchen die beiden Karten dringend! Ist wahrschenlich auch günstiger als die Carnet de Passage von Deutschland bzw. Österreich aus?! Es wäre nett, wenn ihr uns möglichst bald zurückschreiben könntet, da wir bald aufbrechen werden :-) Vielen Dank im voraus Katrin Bickford

Datum:   18.11.2006 um 15:48:11
email:   info@globetrotter-jr.com
Name:   Globetrotter-JR
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, durch Zufall sind wir auf Eurer Website gelandet und haben uns auch gleich in die spannenden Reiseberichte vertieft. Ein absolut gelungener Webauftritt mit vielen sehenswerten Fotos. Wir sind seit über 2 Jahren on Tour auf unserer Weltreise, die Reiseberichte könnt Ihr auf unserer Website lesen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Website in unserem Weltreise - Forum vorstellt. Hier für alle Fälle noch der Link zu unserer Website: www.globetrotter-jr.com Viele liebe Gruesse von den Globetrottern BGR & JR Brigitte und Juergen

Datum:   22.10.2006 um 21:15:08
email:   kontakt@afrika-offroad.de
Name:   Sonja & Jan
Inhalt der Mitteilung:   hallo Ihr beiden, haben begeistert eure seite durchforstet und freuen uns auch über einen so netten kontakt. vielen dank auch für eure unterstützung unserer bevorstehenden reise. liebe grüße Sonja & Jan

Datum:   12.09.2006 um 22:53:24
email:   torsten_merz@yahoo.de
Name:   Torsten
Inhalt der Mitteilung:   sehr schöne beschreibungen und ortsangaben. ich werde sie zum teil auf meiner reise berücksichtigen. vielen dank

Datum:   11.09.2006 um 21:59:40
email:   rudi.kleinhenz@gmx.de
Name:   Rudi Kleinhenz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stefan! Wir haben uns kurz auf dem BTT getroffen. Eure Seite ist wirklich klasse und motiviert irgendwann mal euren Spuren zu folgen. Beim Durchschauen der Bilder fand ich neben Jonson auch noch die Holländer Willy und Claas, sind auch Freunde von uns. Wir trafen sie 2005 in Argentinien. Wie sieht es aus, habt ihr Zeit und Lust mal zum Herbsttreffen der DZG vom 29.09.-03.10.2006 in Ferschweiler bei Trier zu kommen. Würde mich freuen mit euch mal ein bischen am Lagerfeuer zu quatschen! Vielleicht sieht man sich Rudi (www.forscherswelt.de)

Datum:   11.08.2006 um 11:58:39
email:   ruediger.r@gmx.net
Name:   Rüdiger
Inhalt der Mitteilung:   hi dagmar und stephan, wir sind letztes jahr durch via marokko - tschad - zar - congo 1&2 bis namibia. wollten ursprünglich wie ihr yemen rüber und via iran retour nach europa. dann kam alles ganz anders... so ist eben afrika - der weg ist sowieso unser ziel gewesen. eure homepage ist sehr informativ, hätte sie gerne schon früher gefunden, lg rüdiger http://www.weltleben.at

Datum:   15.07.2006 um 09:46:19
email:   Stephan@OA-N4.de
Name:   Stephan
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Gästebuch-Besucher und Schreiber. Danke für die vielen tollen Beiträge. Ich wollte nur kurz einen Kommentar abgeben zu den 2 Beiträgen Thema: "NEGER". Wir wollen damit niemanden beleidigen! Unsere Reise hat es NICHT geschafft uns zu Rassisten zu machen! Wir haben Respekt vor jedem Menschen, egal ob schwarz, weiß, grün oder kariert! Und noch was, wir würden SOFORT wieder nach Afrika aufbrechen! Es ist der schönste Kontinent auf der Erde! Wenn wir das Wort 'Neger' verwendet haben, dann imer aus der Situation heraus. Nur weil wir TUBAB oder MZUNGU (Weiße) sind sollten wir überhöte Preise, Schmiergelder oder sonst was zahlen. In solchen Situationen haben wir von Negern geschrieben. Aber in Deutschland gibt es auch viele weiße Neger! Nochmal: Respect to ALL di people! Stephan

Datum:   14.07.2006 um 09:11:01
email:   wille-meine@t-online.de
Name:   wille
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr drei, in jeder freien Minute habe ich gelesen und Bilder betrachtet. Ihr habt mich wieder und wieder von Afrika begeistert. Ich rede von freien Minuten ihr verbringt hunderte von Tagen zu. Vielen Dank für die Kurzweil und viel Spass im Kalten. Fällt es euch schwer zurückzukommen? Allerbeste Grüße aus dem Norden Andreas Wille

Datum:   09.07.2006 um 19:33:11
email:   osama@al-kaida.org
Name:   osama
Inhalt der Mitteilung:   Und weshalb sollte man das Wort "Neger" nach dem Willen einiger Alt-68er Oberlehrer nicht mehr benutzen? Das Wort leitet sich bekanntlich vom lateinischen "niger" (=schwarz) ab und bedeutet mithin nichts anderes als "Schwarzer" und beinhaltet somit im Gegensatz zu dem US-amerikanischen Schimpfwort "nigger" keinerlei Wertung.

Datum:   30.06.2006 um 09:04:09
email:   wille-meine@t-online.de
Name:   wille
Inhalt der Mitteilung:   Es macht echt Spass eure Berichte zu lesen, aber wie ich auch an anderen Eintragungen lese, wäre auch ich froh, wenn ihr etwas sparsamer mit dem Wort "Neger" umgehen würdet und es gar nicht benutzt. Hier lebende Schwarze würden es niemals benutzen. Ich werde interessiert weiterlesen. Liebe Grüße

Datum:   29.05.2006 um 09:34:06
email:   tee@woschd.de
Name:   die2Wuestenfuechse
Inhalt der Mitteilung:   Hellas aus Franken :-))) War klasse, daß wir uns nach 2,5 Jahren 'mal gesehen haben!!! ....man sieht sich wieder in alter Frische ;-)))) Gruß, Susi und Thomas

Datum:   08.02.2006 um 10:57:31
email:   tee@woschd.de
Name:   die2Wuestenfuechse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr 2!!! Halten uns momentan in Namibia auf ... schoen warm hier!! So in 3 Wochen machen wir uns auf nach Kapstadt! Hoffen, Euch geht es gut und man sieht sich dieses Jahr einmal ... kann doch nicht so schwer sein! Bis dann mal, Gruss Susi und Thomas

Datum:   07.02.2006 um 08:03:29
email:   mrakovits@p5c.at
Name:   Michael Mrakovits
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, mit großer Begeisterung lese ich Eure Artikel. Planen selbst für 2007 einen neuen Afrika-Trip. Teile Eure Meinung, dass campen im Bush Africa pur ist! LG aus Salzburg - Michael Mrakovits - www.p5c.at

Datum:   20.01.2006 um 22:48:26
email:   m.roesel@multiline.de
Name:   marc roesel
Inhalt der Mitteilung:   ich habs gelesen, es hat mir viel freude breitet und mich bestärkt es euch nachzumachen ;-) ich hoffe ihr habt euch gut wieder eingefunden (würde mich auch mal interessieren wie man sich da so fühlt) best grüße marc roesel

Datum:   08.01.2006 um 20:20:36
email:   rainer@kropp-kurta.de
Name:   Andrea & Rainer
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Dagmar, lieber Stephan, seid herzlich bedankt für den wirklich wertvollen Hinweis auf eure tolle Homepage. Eine beneidenswerte Aktion habt ihr Beiden da bewerkstelligt! Ob wir eurer Tour folgen oder direkt durch Algerien stechen, müssen wir noch eruieren. Leider spielt da der Faktor Zeit (4 Wochen) eine gewisse Rolle. Wir würden uns - euer Einverständnis voraus gesetzt - aber in dieser und anderen Fragen nochmals per Mail vertrauensvoll an euch wenden... Sonnige Grüße aus Lagos! Andrea & Rainer

Datum:   30.12.2005 um 10:13:36
email:   info@geu-on-tour.de
Name:   Swantje und Arthur
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr beiden, habe eben zufällig gesehen, dass die letzten Beiträge auf Eurer Seite sind und können uns gut in Eure Stimmung bei der Rückkehr versetzen. Wir sind mit GeU nun seit zwei Wochen wieder zuhause, frieren kräftig, ordnen das Chaos, arbeiten zum Teil schon wieder (einer von uns muss ja Geld verdienen) und denken an Afrika, den so faszinierenden Kontinent. Swantje und Arthur Mit GeU on Tour durch Afrika www.geu-on-tour.de

Datum:   29.12.2005 um 13:12:33
email:   info@offroadvideos.de
Name:   horst
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr beiden, wie man sieht, die welt ist klein und auch das allgäu! grüße aus waltenhofen. sehr schöne bilder auf eurer hp! hoffen ihr seid gesund und munter ins allgäu zurückgekehrt! wir fahren nen 416er unimog. viele grüße horst und karin

Datum:   18.10.2005 um 08:26:26
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Halli hallo Ihr 2, müßen uns an dieser Stelle auch 'mal wieder melden! Es ist schön zu hören und zu lesen, daß Ihr GESUND wieder zu Hause angekommen seid! Wie sieht es denn sonst so aus ... schon wieder 'was in Planung?!?! ;-)) ...oder doch 'mal Urlaub über/mit TUI ...hi ;-) Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland von Susi und Thomas

Datum:   05.10.2005 um 12:21:51
email:   pascal.metzler@gmx.net
Name:   Pascal
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Deggi und Stephan... über all die Zeit eurer Reise hinweg habt ihr mich mit euren geschichten und bildern gerührt, zum lachen gebracht und immer wieder nachdenklich gestimmt... besonders wie ich so eine ähnliche Reise am besten schon mal angehen kann... Ihr habt echt was gut bei mir für die schönen Augenblicke die ich zeitverzögert nachvollziehen konnte und für all die Freiheit, Freude, Begeisterung und die Abenteuer die ihr erlebt habt und mit uns geteilt habt! Es würde mich freuen euch beide irgendwann wieder treffen zu können, spätestens aber um mir tips für meine eigene reise zu holen... ;-) Ich schicke euch liebe Grüße, vorläufig noch aus Düsseldorf, und nochmal Danke! Pascal

Datum:   30.08.2005 um 12:23:13
email:   MGiersche@gmx.de
Name:   Matthias
Inhalt der Mitteilung:   Beim stoebern im Internet auf eure Seite gestossen - und was ist den das? Die hab ich doch gesehen!! In Jinja Uganda bei den Bujangali Falls! Hoffe ihr seit wieder gut in Europa angekommen! Muss noch ein wenig hier in Uganda bleiben und wollte vielleicht auch mit dem Auto nach Hause fahren. Wie ist die Strecke? Gruss Matthias

Datum:   01.08.2005 um 11:11:23
email:   siegfried.mader@web.de
Name:   Siegfried
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, zuerst möchte ich euch ein großes Lob zu der interessanten Webseite aussprechen. In der Vergangenheit haben ich und sicherlich viele viele Intersssierte euren Reisebericht mit spannung verfolgt. Wie Ihr ja berichtet habt, seid Ihr mittlerweile wieder Zuhause. Wir Leser eures Tagebuches hängen sozusagen noch kurz vor dem Ziel fest. Vieleicht gebt Ihr euch noch mal einen Ruck und berichtet vom Abschluß eurer Reise, so das auch wir nach der langen und spannenden Rundreise nach Hause kommen Gruß Siegfried

Datum:   18.07.2005 um 14:01:04
email:   tobiasdreissig@yahoo.de
Name:   Tobias
Inhalt der Mitteilung:   Danke euch beiden für euren super Transafrika-Reisebericht :-) Gruß Tobias http://www.tobias-dreissig.de.vu

Datum:   29.06.2005 um 14:16:36
email:   peder@hejhopp.com
Name:   Peder
Inhalt der Mitteilung:   Great snaps from Angola... is the kid with the toy-car from Benguela beach? /Peder - hejhopp.com

Datum:   09.06.2005 um 19:34:27
email:   info@4x4expedition.com
Name:   sylvia und Charly
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Reisenden Auch wir sind auf dem Weg nach Suedafrika und wollen anschliessende ueber Ostafrika wieder nach Europa. Wir finden Eure Webseite toll und konnten uns dadurch informieren was so alles auf uns zu kommt. Besonders gut finden wir natuerlich die GPS/Daten. Wir ersparen uns dadurch einige Sucherei. MERCI viel Mal. Wen ihr Lust habt koennt ihr unsere Reise auch mitverfolgen unter www.4x4expedition.com Wir wuerden uns freuen von Euch die GPS Daten der Missions Station von Gabon bis und mit Angola zu bekommen. Waere SUPER lieb von Euch. Wir wuenschen Euch eine gute und sichere Weiterreise und wer weiss, vielleicht trifft man sich ja mal in der Schweiz und man kann seine Erlebnisse austauschen. Alles Gute Sylvia und Charly

Datum:   28.05.2005 um 19:20:04
email:   ralmu@web.de
Name:   ralph
Inhalt der Mitteilung:   Leider vermurksen es die Neger wieder. Man hat gar keine Zeit, um sich in Ruhe den See anzuschauen. Sofort werden wir vollgequatscht, sollen hier, müssen da, Adressen, ... Mann, haut doch endlich ab! Wir sollen sogar................. Wie soll ich mit einer solchen Aussage umgehen? Ghana ist mein 2. Zuhause und ich fühle mich als Weißer seltsam berührt. Gruß Ralph

Datum:   10.05.2005 um 12:31:27
email:   diego.fabienne@gmx.net
Name:   diego/fabienne
Inhalt der Mitteilung:   hoffen ihr kriegts auf die reihe mit dem kulturschock. uns bammelts auch schon langsam davor...sind bereits in cairo. liebi gruess und viel kraft...

Datum:   05.05.2005 um 09:56:30
email:   emanuelberger@gmx.ch
Name:   Emanuel
Inhalt der Mitteilung:   WOW! Beim lesen Eures Lognuchs fühle ich mich um 30 Jahre zurück versetzt. Bin damalsvon Südafrika zurück in die Schweiz gereist. Zwar nicht die selbe Route und nur mit VW-Bus aber doch sehr ähnliche Erlebnisse. Wenn Ihr nichts dagegen habt werde ich in unsere HP einen Link zu Euch machen. Gruss Emanuel (swisschees)

Datum:   29.04.2005 um 10:19:00
email:   sp@beimirwirkt4x4.de
Name:   Stephan Plümer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo , nun wollte ich schon um 9:00 beim Lkw sein und weiterbauen und da stoße ich auf Eure Seite und natürlich auf die Bilder! Klasse !! mittlerweile ist es kurz nach zehn ;) Gruß nach Afrika Stephan www.beimirwirkt4x4.de

Datum:   26.04.2005 um 22:04:32
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben! Damit sind nicht nur Deggi & Steppi gemeint, sondern auch alle Leser dieser Seite! Was ist denn da los? Wieso schreibt keiner mehr in´s Gästebuch? Nur weil das Update ein bißchen dauert? Nun laßt Euch mal nicht so hängen und schreibt wieder genauso fleißig wie früher. Emily u ich fahren morgen für 3 Wochen weg und danach will ich aber wieder ein paar neue Einträge sehen. ;-) Deggi u Steppi, und Ihr beeilt Euch mal mit dem neuen Bericht, okay? Hier rieselt ja schon langsam der Staub auf der HP. Ich hab Euch so arg lieb! Bis ganz bald! Sybi mit Emily & Ganesh

Datum:   29.03.2005 um 12:18:12
email:   Hartmann@fm-solutions.de
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Reisenden, ich warte schon sehnsüchtig auf den neuen Bericht :-) Ich hoffe es geht Euch gut. Hier geht es langsam mit dem Frühling los. Eine schöne erlebnisreiche Zeit wünscht Euch Holger

Datum:   13.03.2005 um 21:20:54
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben! Na, nun wirds aber echt mal wieder Zeit, daß ich mich hier mitverewige. Ich habe heute nicht viel zu berichten, nur: ich bin echt glücklich und sooooo froh, daß es Euch zwei gibt! Schönen Abend noch und viele dicke Bussis von Sister-Schweggi-Mami-Sybi mit Emily und Ganesh

Datum:   06.03.2005 um 20:48:53
email:   ge.yohannes@gmx.de
Name:   yohannes,gebre egzi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr zwei, wie gehts.Wir haben uns im Addis Cafe W.dc kennengelernt.Ich bin seit Samstag wiede in BRD. Eure Homepage ist Super. Bis bald Yohannes aus Langenfeld

Datum:   24.02.2005 um 10:27:33
email:   michel@globusoverland.com
Name:   Michel GlobusOverland
Inhalt der Mitteilung:   Hi Dagmar and Stephan, A little message from your Dutch friend. Nice to read our "Chicken Killing Story" on your site! Memories... At this moment I am struggling getting my Sudan Visa. Big problem as they keep refusing it here in Nairobi, AND Addis Abbaba. But hey, if traveling in Africa would be easy, everyone could do it! Hope to hear from you again, Greetz, Mitch

Datum:   22.02.2005 um 16:46:42
email:   broemhild@t-online.de
Name:   Bernhard Römhild
Inhalt der Mitteilung:   Grüsse mal wieder aus Boma, Demokrat. Rep. Congo. Wir hatten gerade Besuch von 2 unentwegten Motorradnomaden aus Deutschland, die auf dem Weg nach Australien bei uns ausruhten. Ralf und Eva! Dank Eurer Reklame wird das nicht der letzte Besuch gewesen sein, denn wir liegen in Boma praktisch auf der Hauptroute im westlichen Afrika, die nach Süden führt: S 05° 51.544', E 013° 03.461'. Lasst es Euch auf Eurer Fahrt weiter gut gehen. Eure Ursula und Bernhard.

Datum:   21.02.2005 um 09:36:58
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Iiiiiiiiih - sind wieder zu Hause und die Arbeitswelt hat einen gleich wieder fest im Griff!!! .... damit Ihr gleich 'mal wißt, was da auch euch zu kommt ;-)) MEGABREITGRINS!! Wünschen Euch noch eine gute Weiter-und/oder Heimreise! Meldet euch doch 'mal, wenn Ihr wieder da seid - würden uns rießig auf ein Wiedersehen freuen! Gruß, Susi und Thomas

Datum:   17.02.2005 um 15:35:07
email:   nicole.lehner@aol.com
Name:   Nicole
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Zwei! Sitz grad beim Arbeiten und hab mir Euren neuesten Bericht angeschaut! (Neid!) Wollt Ihr eigentlich auch mal wieder nach Hause kommen? Davon steht hier nämlich gar nichts! Aber keine Sorge, Ihr verpasst hier nichts! Nur Schnee und WM und Schnee ... Bleibts gesund und weiterhin schöne Reise! Liebe Grüße, Nicole.

Datum:   17.02.2005 um 14:31:09
email:   m.feichtenschlager@feichtenschlager.com
Name:   Fichtl
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ihr 2 wollte Euch nur mitteilen, daß auch wir in Augsburg ab und zu an Euch denken. Mit Eurer Web-Seite habt Ihr Euch ja sehr viel Mühe gegeben. Ist auch echt geil geworden. Macht weiter so. Liebe Grüße Fichtl

Datum:   13.02.2005 um 22:40:28
email:   sabine.zick@arcor.de
Name:   Sabine
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stephan, wir haben uns schon lange nicht mehr gemeldet aber wir denken oft an Euch. Wir freuen uns riesig über Eure tollen Erlebnisse und Abenteuer und hoffen Euch geht´s weiterhin so gut. Bei uns ist tiefster Winter und wir gehn Skifahren und Rodeln. Dagmar, Du fehlst natürlich, wir wollen wieder nach Ischgl, wann bist Du wieder da? Wir hatten gehofft, Du kommst dieses mal mit. Das Skifahren hast Du hoffentlich in Afrika nicht verlernt. Bleibt gesund und geniesst Eure schöne Zeit. Liebe Grüße und bis bald von Sabine und allen Gickels.

Datum:   13.02.2005 um 13:39:05
email:   jens.roentsch@sportscheck.com
Name:   Jens und Anne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Dagmar und Stephan, haben lange nicht mehr Eure Seite besucht und konnten dieses Mal wieder viel schönes und neues von Eurer Afrikareise erfahren. Wie man im Gästebuch lesen konnte habt Ihr wohl beide vor kurzem Geburtstag gehabt. Auch von uns nachträglich alles liebe und Gute vor allem aber Gesundheit und viele schöne Erlebnisse sowie Glück auf Eurer weiteren Reise durch Afrika. Bleibt schön gesund und schreibt und fotografiert weiter so schön! Viele Liebe Grüße Anne und Jens.

Datum:   07.02.2005 um 20:19:33
email:   zickig12@gmx.de
Name:   Graziella + Spaghetti
Inhalt der Mitteilung:   Hai Stephan und Daggi, wir wünschen Dir alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Ihr seid so richtig am Party machen. Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit in Afrika und möglichst wenig Reifenpannen. Liebe grüsse aus dem verschneiten Untermaiselstein senden Graziella und Spaghetti.

Datum:   07.02.2005 um 19:17:18
email:   w.foitzik@12move.de
Name:   pawer+hema
Inhalt der Mitteilung:   liebe kinder, der 07.feb 65 war auch für mich ein besond-erer tag - das auto hat einen blinden gestreift, als ich bei schwagmünchen war, um ca. 10.:00 DICH zu sehen. er nahm alle schuld auf sich und gab mir 10.-dm und fuhr weg-jetzt weisst DU was fügung ist; werde 100 und bleib gesund pawer+hema

Datum:   07.02.2005 um 18:56:53
email:   w.foitzik@12move.de
Name:   pawer+hema
Inhalt der Mitteilung:    

Datum:   25.01.2005 um 07:14:11
email:   fuchsbremen@surfeu.de
Name:   Andre Fuchs (Bremen)
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Daggi, eine starke Tour, die ihr da hinter und vor Euch habt. Die Fotos machen neidisch! Grüße aus dem kalten Norden auch an Stephan unbekannter Weise. Andre

Datum:   20.01.2005 um 14:58:32
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo aus Mali! Ihr beide habt in einem Jahr den Kontinet gar nicht verlassen; und ich bin jetzt das zweite Mal da ..... schon witzig! Hoffen es geht Euch gut! Gruss und passt auf Euch auf! Susi, Thomas und Rula

Datum:   16.01.2005 um 19:06:49
email:   w.foitzik@12move.de
Name:   hema+pawer
Inhalt der Mitteilung:   hallo dagmar&stephan, eure beschreibungen und schilderungen der tour sind uns immer wieder ein erlebnis dass durch beeindruckende bil-der noch anschaulich unter- stuetzt wird, - ganz toll :-) so verbindung zu halten. dagmars dias sind als eine gelungene ergaenzung entwick- elt, gerahmt und beschriftet einsortiert (bis film 24, 25-27 in arbeit)-guesse von ges. f'zik fam HeMa+PaWer

Datum:   16.01.2005 um 12:12:54
email:   ahanne@t-online.de
Name:   Albert Hanne
Inhalt der Mitteilung:   Meine Frau und ich sind nicht nur von den Fotos beeindruckt. Mehr noch von Ihrem Unternehmungsgeist und Mut. Viele herzliche Grüße aus Sonthofen.

Datum:   11.01.2005 um 15:34:03
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   P.S.: Was haltet Ihr davon: ihr gebt 'mal gscheit Gas und wir treffen uns in der Mitte .... hahahaha, das wärs doch, oder?!?!?! :-D

Datum:   11.01.2005 um 15:30:39
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr beiden - muß mich auch 'mal wieder melden und noch ein gesundes neues Jahr wünschen! Tja, für mich rückt mein Afrika aufenthalt auch näher - näxte Woche am 19.01. ist es soweit! Ziel ist erstmal Bamako (Mali) von da aus wollten wir eigentlich in Richtung Togo .... mal sehen! Habe dieses Mal 'ne Freundin mit im Schlepptau und tu sie gleich 'mal "Afrika-verseuchen"! Ich wünsch' Euch noch 'ne schöne Zeit! Gruß, Susi

Datum:   05.01.2005 um 16:19:16
email:   jette.siegel@debitel.net
Name:   Siegel,Jette
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ihr zwei Süßen! Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, das ich mich noch nicht gemeldet habe! Aber ich habe sehr viel und oft an euch gedacht, ehrlich. An deinem Geburtstag, Dagmar, war es dann soweit, ich habe mir ganz fest vorgenommen dir zu schreiben und jetzt ist es schon wieder Sonntag! Ich bin halt kein großer Schreiber sondern ich quatsche lieber mit dir. Also liebe Dagmar, 10000 Bussis zu deinem 32. Geburtstag nachträglich (alte Sau!) und ich wünsche dir, dass alles so läuft wie ihr es euch vorstellt! Ich habe mir schon oft eure Fotos angeschaut und mich überkommt jedes Mal ein Gefühl von Neid und Fernweh! Ich muss hier zu Hause sitzen und mich jeden Tag von schreienden Kindern nerven lassen! Paulo ist noch bis Morgen in Portugal, ich musste schon eine Woche früher nach Hause, weil ja die Schule wieder losging (Seufz…) Ich habe vorhin mit ihm telefoniert, und er lässt dich auch herzlich Grüßen. Eigentlich wollte ich es gar nicht ausrichten, weil er dir das letzte Mal geschrieben hat und keine Grüße von mir ausgerichtet hat. So meine liebe Afrodogge, ich geh jetzt ins Bett und träume von euch beiden, passt auf euch auf und kommt bald (wann eigentlich?...)gesund und munter wieder! Gib Steff ein dickes Bussi von mir….. Bis hoffentlich bald, deine Jette!

Datum:   04.01.2005 um 12:08:54
email:   michel@globusoverland.com
Name:   Michel
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan and Dagmar! For the second time in your guestbook...(I hope this is a 1600 guestbook!) Thanks for spending "Sylvester" in Globus! I will never forget it. Hope to see you again during our journey, Cheers and Hakuna Matata, Mitch www.GlobusOverland.com

Datum:   01.01.2005 um 19:26:32
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Zwei Süßen! Ich wünsche Euch ein gaaaaanz tolles neues Jahr 2005, mit viel Gesundheit u noch vielen schönen Reise-Erlebnissen! Emily stellt grad nebenbei mein Wohnzimmer auf den Kopf u versucht im Moment eine Rassel in Euren Videorecorder zu stecken, hihi! Nee, war nen Scherz, sie versucht den Brummkreisel in den DVD-Player zu bekommen, lol! In diesem Sinne, bleibt so fröhlich u voller Glück, bis bald, Eure Sybi-Sister

Datum:   29.12.2004 um 12:43:34
email:   michel@globusoverland.com
Name:   Michel
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan and Dagmar! It was very nice to meet you in CapeMaclear. The slaughtering of Chickie was one big adventure! Next time you will kill a duck you promised, so I can hardly wait to meet again!! Safe journey, Happy Newyear! Groeten van de Hollander, Michel www.GlobusOverland.com

Datum:   27.12.2004 um 16:31:17
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   o so, Ihr seid also immer noch nicht zu Hause .... und wir fahren nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr auf den Kontinent ;-)) !! Hallo, Ihr beiden! Hoffen Euch geht es gut - naj, das mit Weihnachten ist ja immer so 'ne Sache und man verpaßt nicht wirklich was! Thomas ist bereits seit dem 1.Weihnachtsfeiertag 08:30 unterwegs - ich werde so am 19.01/20.01.2005 voraussichtlich nach Gambia fliegen, so daß wir von dort aus weiter können in Richtung Gahna/Togo!! Wünsche Euch noch viel Spaß und wie immer: paßt weiterhin auf Euch auf!! Gruß, Susi

Datum:   26.12.2004 um 12:16:24
email:   markusmiller@gmx.de
Name:   Markus
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr beiden! Aus dem inzwischen wieder kalten und verschneiten Sindelfingen weihnachtliche Grüße nach Afrika! Ich freu mich auf Euren nächsten Bericht, wie und wo Ihr Weihnachten verbracht habt... Ich hoffe, Euch geht's gut. Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt!

Datum:   23.12.2004 um 21:27:44
email:   kuehne-fischen@t-online.de
Name:   Kühne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr beiden. Egal wo Ihr gerade seid, wir , Kühnes und Bressensdorfs wünschen Euch frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr. Bis Bald.

Datum:   14.12.2004 um 11:39:10
email:   sim@salabim.de
Name:   Dagmar und Stephan
Inhalt der Mitteilung:   Hai ihr zu Hause! Sorry das wir immer noch kein update hochgeladen haben, fertig ist es schon lange. Nur das Internet ist hier so langsam wie eine Schnecke, und wir braeuchten Wochen um die 180!!! neuen Bilder hochzuladen. Bitte noch etwas Geduld, wir versuchen es in Malawi wieder! Gruesse aus Mocambique, Deggi und Stephan

Datum:   10.12.2004 um 00:52:15
email:   freddidebachy@yahoo.ca
Name:   Freddie
Inhalt der Mitteilung:   hey ihr beiden, hab leonie auf dem schoss, deshalb nur kleine buchstaben.... ich wuensch euch, wo immer ihr auch seid, schoene weihnachten und einen guten start ins neue jahr. denke viel an euch, dicken schmatz von freddi und einen klitzekleinen schmatz von leonie.

Datum:   07.12.2004 um 14:08:28
email:   ppalmeiro@t-online.de
Name:   Paulo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr liebe, nun ist es wieder so weit. Es Weihnachtet und ein neues Jahr steht vor der Tür. Wir wünsche es euch ein frohes Weihnachtsfest und einen saften Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe Paulo & Jette Hallo ihr liebe, nun ist es wieder so weit. Es Weihnachtet und ein neues Jahr steht vor der Tür. Wir wünsche es euch ein frohes Weihnachtsfest und einen saften Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe Paulo & Jette Hallo ihr liebe, nun ist es wieder so weit. Es Weihnachtet und ein neues Jahr steht vor der Tür. Wir wünsche es euch ein frohes Weihnachtsfest und einen saften Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe Paulo & Jette PS: ich hoffe hier geht gut in Mosambik, geht zu Campingplatz in Maputo und fragt nach Gloria und Zéca !

Datum:   06.12.2004 um 08:24:48
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben! Schön, daß Ihr Euch aus Mosambik gemeldet habt u es Euch gut geht! Wir hoffen hier sehr, daß die Winterkälte bald mal wieder durch ein heißes HP-update aufgeheitert wird u brennen auf Eure news! Hier ist alles supi! Emily sitzt jetzt frei, ihre Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit rückwärts krabbeln und plappern, sowie gaaanz breit grinsen, daß man ihre zwei Zähnchen richtig gut sehen kann. Wir wünschen Euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und allzeit gute Fahrt! Bussis von Sister Sybi mit Emily, Ganesh und Peter

Datum:   26.11.2004 um 10:07:09
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Halli Hallo Hallöschen !!!!! Mannoman - haben wieder ein totaaaaaaal schlechtes Gewissen ... aber jetzt: wenn man daran denkt, soll mans gleich tun, oder!!! Hier 'mal wieder viele liebe Grüße an Euch aus dem "frosty Germany"!! Beneide Euch um die schnuckligen Temperaturen, welche Ihr bestimmt gerade habt!!! Bin leider noch nicht dazu gekommen, ein Bildchen von unsrem neuen alten) "Spaßmobil" zu schicken! Auch noch viele Grüße von Babs und Rolf - die beiden "überwintern" in Griechenland und sind momentan auf Kreta ..... irgendwas mach' ich verkehrt, schnief :-(( ! Egal - steh' ja auf Streß, insbesondere den im Geschäft - ha! Wünschen Euch noch eine gute Weiterfahrt! Wenn Ihr in Tansania seid, unbedingt in die Serengeti und den Ngorogoro-Krater gucken und den lieben Tierchen dort 'nen Gruß von uns ausrichten! So long, Susi und Thomas!!

Datum:   24.11.2004 um 23:57:11
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallihallo! Damit es alle wissen! 2 tolle news gibts heute: Emily ist genau 7 Monate, jeah, und es ist so schöööön, daß sie da ist! UND: Deggi u Steppi sind gut in Sambia angekommen und melden sich sicher bald wieder mit news hier auf der HP! Ich wünsche Sonne im Herzen für jeden, der das hier ließt! Eure Sybi u Co

Datum:   13.11.2004 um 19:16:51
email:   blueoceans@yebo.co.za
Name:   Craig
Inhalt der Mitteilung:   Hey there? You guys drove to the shops and never came back!

Datum:   11.11.2004 um 13:22:26
email:   willibald.krivez@vpt.at
Name:   Willi Krivez
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr beiden! Hier sind Willi und Sabine aus der Steiermark. Daß wir uns erst jetzt melden, liegt daran, daß wir mit Übersiedelung und neues Haus kaufen alle Hände voll zu tun hatten und haben. Unser Urlaub ist ganz toll gewesen, nach der Etosha-Pfanne sind wir an die Skelettküste gefahren und nach ein paar gemütlichen Tage im Sossusvlei gings zurück nach Windhuk. Wir hoffen, daß bei Euch alles in Ordnung, daß Ihr gesund seid und weiterhin viel Spaß an Eurem aussergewöhnlichen Trip habt! Freuen uns auf ein Mail von Euch - Inzwischen Liebe Grüsse

Datum:   06.11.2004 um 13:41:51
email:   Hartmann@fm-solutions.de
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr, hatte mal wieder Fernweh... Das mit Mike ist ja Klasse. Wie Du weisst kenne ich ihn aus Deutschland. Hatt´doch meine BMW umgebaut. Sagt ihm doch beim 7. Treffen schöne Grüße von mir. Viel Spass noch und bis bald. Holger

Datum:   01.11.2004 um 23:37:37
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sybi-sister
Inhalt der Mitteilung:   Hallo meine Lieben! Eigentlich wollte ich früh ins Bett, doch Dad hat mir die Info gegeben über Euer Update, also hieß es Bericht ausdrucken, diesen verschlingen -wow, supi- ein paar neue Fotos anschauen und jetzt muß ich doch noch meine Begeisterung hier loswerden. Ich bin total stolz auf Euch und freue mich so sehr, daß es Euch gut geht und Ihr so viel schönes erlebt! Macht weiter so, das ist echt EINMALIG!!!!! Jetzt gehe ins Bett und träume sicher von den Bergen und Tieren, Euren Treffen mit netten Menschen und TOYO-BLATTFEDERN!!!!!lol Dicke Bussis, Eure Sybi-sister-schweggi-mami mit Emily u Ganesh

Datum:   26.10.2004 um 20:08:52
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Süßen! Hier hat uns nach einem super sonnigen Wochenende das graue Herbstwetter voll im Griff. Wir hoffen Euch gehts weiterhin gut und alles läuft nach Euren Wünschen. Noch viele schöne Erlebnisse und nur nette Menschen sollen Euch begegnen. Emily ist nun schon 6 MONATE alt, wow, wie schnell die Zeit vergeht! Sie ist ein echter Sonnenschein.Wir denken ganz fest an Euch u freuen uns auf das nächste Telefonat. Viele Bussis und immer Sonne im Herzen wünschen Sybi-sister-schwägi-mami mit Emily, Peter und Ganesh

Datum:   22.10.2004 um 03:13:43
email:   freddidebachy@yahoo.ca
Name:   Freddie
Inhalt der Mitteilung:   Hey Ihr beiden, liebe Gruesse aus dem immer kaelter werdenden Toronto. Ja der Winter ist nicht mehr weit, oh Schreck!!!! Uns geht's gut. Leonie waechst und gedeiht und wird immer suesser. Drueck Euch ganz fest, Freddie

Datum:   20.10.2004 um 23:13:50
email:   sindy-und-steffen@die-sozpaeds.de
Name:   Sindy & Steffen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar & Stephan, schöne Grüße aus D. Sind gut zu Hause angekommen und hier hat sich eigentlich nicht viel verändert. Aber auf jeden Fall sehr schön, Familie und Freunde wiederzusehen. Wo hat es Euch denn nach Pietermaritzburg hinverschlagen?Hoffen, Euch gehts immer noch gut wünschen Euch viel Spaß. Take care, Sindy & Steffen

Datum:   20.10.2004 um 21:56:33
email:   brigs@deunet.co.za
Name:   Brigitte
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, war doch eine super gute Idee von Theo uns telefonisch zu "conecten" Ich habe schon ein wenig in euren Reiseberichten gestoebert. Mein Fernweh bricht bei jedem Satz aus, der Geruch Afrikas fuellt die Nase und meine feste Meinung "In Afrika ist man ohne Intuition verloren" bestaetigt sich. Melde mich per mail wegen Bagamoyo/Tanzania. Herzlichst Brigitte aus Cape Town

Datum:   19.10.2004 um 21:08:32
email:   roger@lichtkuntz.de
Name:   Roger und Ulli
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Globetrotter Wir verfolgen nun schon seit einer Weile euren wahnsinns Reisebericht und sind total begeistert. Hin und wieder geben wir die Geschichte von eurem unerwünschten Nachwuchs zum besten. Außerdem beneiden wir euch um den Frühling, bei uns herbstelts ganz schön. Wir werden auf jeden Fall immer mal wieder rein schauen und wünschen euch alles alles Gute. Roger und Ulli

Datum:   11.10.2004 um 22:58:38
email:   jens.roentsch@sportscheck.com
Name:   Anne und Jens
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Liebe Dagmar und Stephan, nachdem wir am vergangenem Donnerstag wieder gut in der Heimat gelandet sind, möchten wir uns heute mal bei Euch melden. Wir hatten noch ein paar schöne Tage in Südafrika. Auf dem Weg nach Kapstadt haben wir auch noch jede Menge Wale gesehen. Der Blue Ocean Backpacker in Muisenberg war ein guter Tipp. Oft denken wir an den schönen Tag und Abend mit Euch im Moonshinepackpacker in Cintsa. Durch die vielen schönen Bilder und interessanten Erzählungen von Eurer Reise verging der verregnete Tag wie im Flug! Es war wirklich nett Euch kennen gelernt zu haben. Ganz bestimmt werden wir öfters mal Eure Seite besuchen um zu sehen, was es neues von Euch gibt ! Passt auf Euch auf und bleibt gesund! Bis zu nächsten Mal verbleiben für heute mit lieben Grüßen Anne und Jens.

Datum:   07.10.2004 um 09:25:09
email:   tee@woschd.de
Name:   due beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ihr 3 ;-)) .... um keine Verwirrung zu stiften: beziehe Euren Tojo mit ein!! Haben schon ein totaaaaaaal schlechtes Gewissen, daß wir hier schon so lange nicht mehr vorbeigeschaut haben :-(( ! Aber wie man ja sieht, geht es Euch super gut und das ist ja die Hauptsache!!! Auch unsere Winter-Reisepläne nehmen richtig Formen an: Thomas fährt mit 'nem Kumpel (welcher Eure HP mittlerweilen "inhalliert"!) am ersten Weihnachtsfeiertach wieder los ... Ziel Gambis! Das ist dann der Punkt, wo ich Ende Januar mit einsteigen werde und wir uns dann in Richtung Ghana/Togo bewegen wollen! Ich schicke euch 'mal per eMail ein Bild 'rüber, auf welchem unser Winter-Spaßmobil zu bestaunen ist ...hihi!! Es wäre schön, wenn Ihr Euch melden würdet, wenn Ihr wieder zu Hause seid!!! Wir wünschen Euch weiterhin eine super gute Zeit und paßt gut auf Euch auf! LG, Susi und Thomas

Datum:   04.10.2004 um 16:41:20
email:   heim1999@aol.com
Name:   Heim Franz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr overlander habe noch einen tip fahrt doch bei Max in Jo-Burg vorbei er ist ein Freund von mir und würde sich bestimmt freuen! seine mail im geschäft ist kaiser@jaws.co.za Tel. 011-7937471 local Max könnte euch sicher ein paar gute tip,s geben über Botswana! ( und 1 Bier ) Wer bin ich denn Nathaly meine tochter war mit der Schneider Petra im Kindergarten also viel spass und aufpassen in Durban und Jo-Burg Max wird sich event. bei euch melden er hat übrigens auch einen Pool ! Dagmar du warst mal auf einer geburtstagsparty von Nathaly in Burgberg bei uns das war lustig. keep well und pfitena Franz PS: wir waren über 7 1/2 jahre in Südafrika !!

Datum:   02.10.2004 um 21:13:23
email:   mafratours@t-online.de
Name:   Manfred & Edith
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, klasse dass Ihr es geschafft habt. Wir, das sind die 2 auf Eurem Bild von der Zebrabar, die im Jan. die 13 Yoghurtbecher runter gebracht haben. Alles Gute und wohlbehaltene Rückkehr wünschen Euch Manfred & Edith von Mafratours

Datum:   28.09.2004 um 23:38:48
email:   dkaelin@web.de
Name:   D. Kälin
Inhalt der Mitteilung:   Das war nun einfach grossartig und genial, die Bilder, die Reise, Eure Sprüche, einfach alles. Habe die Fotoreihe nochmal durchgeschwelgt und bin völlig hin. Sooo g(das G-Wort)! Für mich z. Zt. die beste Transafrikashow die wos gibt, genau so hätt ich's auch gewollt, und ich danke Euch dafür. Daenel

Datum:   23.09.2004 um 18:54:22
email:   broemhild@t-online.de
Name:   Ursula und Bernhard
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade in Berlin, übermorgen geht es wieder nach Kinshasa. Am liebsten wären wir mit Euch mitgefahren, aber das kommt in 2 Jahren... Grüße auch an die anderen beiden! Eure Ursula und Bernhard

Datum:   23.09.2004 um 08:14:01
email:   Guenther@Betreuung-und-Pflege.de
Name:   Guenther Susi & Reiner & Jana & Annelina
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Beiden, nachdem auf unsere mails bisher keine Antworten kamen, glaube ich langsam, dass hier etwas nicht funktioniert. So probier ich es auf diesem Weg. Adresse, Wegbeschreibung, Telefon, etc. von Maria & Tomi habe ich per mail vergangene Woche abgeschickt. Ich sehe auch, dass Tomi euch ins Gästebuch geschrieben hat, ich habe nämlich eure Internetadresse an die beiden Kapstädter weiter gegeben, damit sie schon mal kucken können. Bitte meldet euch, wenn ihr unsere mails bekommen habt und vor allem wenn ihr euch mit Maria & Tomi trefft. Lasst es euch weiterhin gut gehen & seid lieb gegrüßt von allen "Guenthers".

Datum:   22.09.2004 um 18:49:33
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Zwei! Mal wieder sitzen Mum und ich vor Eurer HP, Emily staunt und grunzt wie ein afrikanischer Löwe dazu! Wir sind so froh, daß es Euch so gut geht, es bei Euch jetzt wärmer wird, genießt es, denn hier ist jetzt richtig kalter Herbst. Wir feiern übermorgen "Emi-5-Monate", wow, wie die Zeit vergeht! Weiterhin gute Fahrt und viele dicke Bussis, Eure Mami-Helga, Sybi-sister-schweggi-mami mit Emily-nichti und Ganesh-wau!

Datum:   22.09.2004 um 11:51:59
email:   gi-p-spegel@t-online.de
Name:   Gisela und Peter
Inhalt der Mitteilung:   Ihr schreibt gute Berichte. Hinund wieder denkt man gar, man sei selbst dabei. Noch viel Entdeckerlust und gutes Gelingen bei allem, was ihr so unternehmt.

Datum:   20.09.2004 um 10:16:37
email:   opi@telkomsa.net
Name:   Maria und Tomi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stephan (Bruder von Monika), echt interessante Seite, am besten gefallen mir die Fotos von euch, einmal "normal" und einmal kurz nach dem aufstehen, oder wie. Ne, echt hat uns gefreut euch kennengelernt zu haben, viel Spass noch und bis irgendwann! Maria und Tomi aus Capri

Datum:   16.09.2004 um 14:18:39
email:   jan.tuma@gmx.de
Name:   Jan
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr beiden, hab mich mal auf eurer seite umgesehen, hoffe ihr kennt uns noch aus dem blue oceans backpackers in muizenberg (ZA). liebe grüße, jan und annika

Datum:   13.09.2004 um 22:17:41
email:   b.schnarf@freenet.de
Name:   Birgit
Inhalt der Mitteilung:   Happy birthday Du alter Gickel! Laß es dir heute richtig gutgehen!Ich denke ganz fest an dich.Hab Dir noch eine ausführliche e-mail gesendet. Liebe Grüße von Birgit

Datum:   13.09.2004 um 12:49:59
email:   NicoleLehner@aol.com
Name:   Nicole
Inhalt der Mitteilung:   Happy Birthday Dagmar!!! Im Namen aller Gickels wünschen wir Dir alles, alles Gute zum Geburtstag und weiterhin eine schöne Reise! Wir vermissen Dich sehr! Du fehlst bei all unseren Aktionen! Wir küssen und umarmen Dich! Deine Gickels

Datum:   12.09.2004 um 14:36:23
email:   volkersmail@onlinehome.de
Name:   Roth Volker
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr zwei. Auch ich bin Bihlerdorfer, und wollte nur anmerken das Ihr vom Kaplanweg und von Seifriedsberg aus sehr wohl beobachtet werded. ;-) Euer Reisebericht ist Super.

Datum:   12.09.2004 um 14:34:00
email:   volkersmail@onlinehome.de
Name:   Roth Volker
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr zwei. Auch ich bin Bihlerdorfer, und wollte nur anmerken das Ihr vom Kaplanweg und von Seifriedsberg aus sehr wohl beobachtet werded. ;-) Euer Reisebericht ist Super.

Datum:   10.09.2004 um 19:36:50
email:   Pulfer.Klaus@VR-Web.de
Name:   Pulfer Klaus
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde euren Eintrag suber.Ich bin Bihlerdorfler Euch beide kennt im Dorf niemand.Ich war vor 2Jahren in Südafrika u.will heuer im Nov.nach Namibia.Weiter alles Gute.Pulfer Klaus

Datum:   10.09.2004 um 10:10:35
email:   daniel@kpt-pumpentechnik.de
Name:   Daniel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stephan, Ihr kennt mich noch nicht und wir haben auch noch nie miteinander telefoniert. Eure Internetadresse habe ich freundlicher weise von Papa Voitzik bekommen. Es geht um folgendes: Ich würde gerne meinen Tauchschein erweitern (VDTL Bronze) und wollte mal wissen wann, wie und wo ich die weitergehenden Prüfungen ablegen kann. Da bei uns in Neu-Ulm leider keine VDTL-Basis vertreten ist, wäre eure wohl die Nächste. Würde mich über eine Antwort von euch mächtig freuen. Ich wünsche euch noch viel Spaß in Süd-Afrika und auf dem Rest eurer Reise. mfg Daniel Neu-Ulm P.S. Werdet nicht zu Hai-Futter (Ich hätte etwas Bammel ;-) )

Datum:   07.09.2004 um 20:44:06
email:   guenther@famlachner.de
Name:   Klaus+Erdmuthe/Günther+Rossi
Inhalt der Mitteilung:   Zur Erinnerung: Wir sind Oberallgäuer, die Ihr in Namibia (Walvisbay, Swakopmund) getoffen habt. Wir kommen aus Durach bzw. Dietmannsried. Eure Reisebeschreibung ist höchstinteressant und wir wünschen Euch für den weiteren Verlauf noch viele spannende Erlebnisse. Bleibts gsund und weiterhin viel Glück!!! Pfüat na!

Datum:   07.09.2004 um 13:08:48
email:   rangerover@gmx.net
Name:   Eberhard
Inhalt der Mitteilung:   Super alles Gute auf Eurer Reise Eberhard

Datum:   02.09.2004 um 22:47:28
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Wow, wow, wow, wow! Ich bin total begeistert! Der neue Bericht, die Fotos, ach herje ist das schön, was Ihr alles erlebt und daß es Euch so gut geht! Macht weiter so und gaaaaaanz viel Freude dabei! Bleibt gesund, keine ungewollten Schwangerschaften mehr -hört ihr?- und behaltet die Sonne im Herzen! Bussi, Eure Sybi, Emily und Ganesh PS: LG auch von Peter

Datum:   30.08.2004 um 08:33:33
email:   markusmiller@gmx.de
Name:   Markus
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr 2! Ich kann mich "meinen" beiden Mädels nur anschliessen und Euch weiterhin eine schöne Zeit in Afrika wünschen! Wie habt Ihr den Zivilisationsschock Südafrika gemeistert? Seid Ihr noch dort? Wenn ja, wo treibt Ihr Euch gerade rum? Grüßt alle "Harold's" von mir, die Euch noch unterwegs begegnen und lasst Euch nicht unterkriegen. Gute Fahrt und viel Spaß! Grüße von Markus

Datum:   29.08.2004 um 23:37:32
email:   nehnle@gmx.de
Name:   Nadina
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ihr Beiden, der deutsche Alltag hat uns mittlerweile schon wieder eingefangen und der erhoffte Spätsommer lässt auch auf sich warten. Also geniesst die Temperaturen da unten und passt auf Euch auf! Liebe Grüsse und bis bald! Nadina

Datum:   28.08.2004 um 18:31:31
email:   ulla.nuessle@gmx.de
Name:   Ulla
Inhalt der Mitteilung:   Big 'Hello' from Germany :-) Ich hoffe mal Euch beiden geht es soweit ganz gut. Lebt das Nutella Glas noch? Wir 3 sind letzte Woche wieder gesund und munter in Deutschland angekommen und freuen uns über die Zivilisation!!!! Gruß Ulla

Datum:   23.08.2004 um 07:22:15
email:   Hartmann@fm-solutions.de
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   Grias Eich, Mensch jetzt wird´s aber wieder mal Zeit mit neuen News. Wie soll man sonst den deutschen Sommer überstehen. Ich brauch neuen Stoff ;-) Lasst bald mal wieder was von Euch hören und weiter viel Spass. Gruss Holger

Datum:   21.08.2004 um 17:49:50
email:   Zickig12@gmx.de
Name:   Graziella
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stephan. Komme endlich mal dazu Euch zu schreiben, wir haben euch nicht vergessen. Bei uns alles ok so weit. Hoffen es geht euch gut.Super bilder.Alles Gute und noch viele Geniale Erlebnisse. Bis bald Graziella & Spaghetti

Datum:   16.08.2004 um 06:53:50
email:   martin_diehl@web.de
Name:   Martin Diehl
Inhalt der Mitteilung:   Viele Gruesse aus Ghana. Ich bin einer von den Jungs die in ca. 3 Wochen von Namibia aus nach Deutschland fahren wollen und habe gerade gesehen, dass ihr in Nordghana wahrscheinlich direkt vor meiner Haustuere bzw. dem tor zur Schule an der ich ein Jahr gearbeitet habe vorbeigefahren seit. Alles Gute. Martin

Datum:   05.08.2004 um 11:12:59
email:   ppalmeiro@t-online.de
Name:   Paulo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr glücklichen! Der Neid steht mir im Gesicht geschrieben. Ich wünsche ich währe dabei, noch viel Glück und viel Spaß auf eurer Reise. Liebe Grüße (hab Euch nicht vergessen !!!!)

Datum:   04.08.2004 um 18:54:53
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallihallo an ALLE! Ich habe vor ca 2 Stunden eine sms von Bruder Steppi erhalten. Darin schreibt er, daß sie gesund und munter in Namibia angekommen sind! Das ist echt schön!!!!! Mir geht es auch sehr gut, Emily wächst rasend schnell und ist echt ein kleiner Sonnenschein! Bussis und liebe Grüße Sister-Sybi mit Emily, Peter und Ganesh

Datum:   28.07.2004 um 14:22:49
email:   jenshauck@gmx.de
Name:   jens
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr zwei habe gerade eure seite gefunden auf der suche nach tips und trixs für afrika wirklich interesant bei mir gehts auch bald los grüsse und passt auf euch auf j

Datum:   26.07.2004 um 14:32:10
email:   sabine.zick@arcor.de
Name:   Sabine
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stephan, komm endlich mal wieder dazu, Euch was zu schreiben. Euer Bericht von Nigeria war ganz schön spannend, ich hab manchmal den Atem angehalten beim Lesen. Zum Glück seid Ihr heil wieder rausgekommen. Uns gehts allen gut, letzte Woche haben wir Nicole´s 30.Geburtstag gefeiert. Du hast uns sehr dabei gefehlt. Flori Pöppel (kennst Du doch, oder? ist aus einer selbstgebastelten überdimensionalen Torte gesprungen und hat Ihr das Geschenk überreicht. Wir fahren am 21.August auf´s Raggae-Festival nach Übersee/Chiemsee, wird bestimmt ganz lustig. Der Sommer war bisher total verregnet, Nicole hat so ziemlich den einzigen trockenen Abend erwischt um zu feiern. Euch wünsch ich weiterhin viel Spaß und gute Fahrt, Namibia wird bestimmt total schön. Wär gerne dabei!Liebe Grüße von Sabine

Datum:   08.07.2004 um 17:08:03
email:   mi.wu@tiscali.de
Name:   Michel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr zwei, habe gerade den Holger Roth beim Eisessen bei Daniele getroffen. Er berichtete von eurer HP. Super Berichte, wünsche euch weiterhin eine schöne Reise. Michel (PI SF- B-Schicht)

Datum:   29.06.2004 um 00:21:17
email:   freddidebachy@yahoo.ca
Name:   Freddie
Inhalt der Mitteilung:   Ich freu mich so, dass es Euch so gut geht!!! Ich drueck Euch ganz fest, Freddie

Datum:   27.06.2004 um 17:46:29
email:   w.foitzik@12move.de
Name:   Hemam+Pawer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr beiden in GRAND BATANGA, Eure Texte sind so spannend wie ein Livingston-Bericht, aber eben viel schneller hier - und ausserdem durch die Fotos noch 100mal 'anschaulicher'. Auch Eure neue DHL-Adresse in GABUN ist angekommen. Es soll Euch weiter gutgehen. Viele liebe Guesse von der ganzen 'fzik'- Familie, besonders auch von EMELY.

Datum:   25.06.2004 um 11:48:10
email:   inno4te@yahoo.com
Name:   Innocent
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan und Dagmar, Innocent Hier...remember the cyber cafe in Yaounde where your Laptop wouldn't work. Hope you enjoy the rest of your stay ins Kamerun..und warum nicht come back some other day when you'd have mapped Afrika and are settled back in Deutschland. Keep in touch, Inno

Datum:   15.06.2004 um 22:52:15
email:   fam.hempels@web.de
Name:   Olli
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ihr zwei, hab nach längerer Nachforschung Eure HP doch noch gefunden. Ich hab den ganzen Sonntagnachmittag damit verbracht Eure Brichte zu lesen.......ECHT GEIL!!!!! Grosses Lob!!! Tolle Pics!!!! Ich bin sofort neidisch geworden..... Ach ja Daggi, solltest Du im Moment nichts mit meinem Namen anfangen können, ich bin der "verbrannte" mit "Genickbruch" aus Ettensberg....... So, ich werde Eure Berichterstattung nun regelmäßig verfolgen. Wann kommt Ihr eigentlich wieder zurück??? Kannst Dich ja mal mailden... Liebe Grüße aus dem kalten Allgäu (Stefan, an Dich leider unbekannterweise) Olli

Datum:   10.06.2004 um 12:46:08
email:   pascal.metzler@gmx.net
Name:   Pascal
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Tubab, ca va cadeau? Wow, ich hab jetzt grad die Berichte ab Burkina Faso gelesen, unglaublich... Ich muss sofort weg hier, ich krieg grad unglaublich Fernweh, vor allem wenn ich zum Text die passenden Fotos auch noch präsentiert bekomme! Ich beneide euch sehr, schöne Grüße auch an Fabienne und Diego, die werdet ihr sicherlich wieder treffen auf eurem Pfade... Also ganz liebe Grüsse aus Österreich und weiterhin gute Fahrt... Pascal

Datum:   10.06.2004 um 10:26:41
email:   email@adresse.de
Name:   Raff
Inhalt der Mitteilung:   Hey Dagmar + Stephan! Freue mich, bei meinem (heute aus Zeitgruenden leider nur fluechtigen) Blick in Eure Logbuch-Sektion die beruhigende Nachricht vernehmen haben zu duerfen, dass Ihr Nigeria wohlauf durchqueren konntet. Werde, sobald ich zurueck in D bin, Eure Reporte genauer studieren. Zu meinem zweiraedrigen trans-African Trip: Hatte leider 2 Tage vor Abfahrt einen Unfall in Kumasi (Ghana). Hab mich die letzten 4 Wochen daher auskuriert, mein Hab und Gut verkauft, und heute nun aus Zeitgruenden einen Flieger nach D genommen. Werde meinen Trip jedoch mit absoluter Sicherheit innerhalb der naechsten 2 Jahre nachholen. Ob 1-Rad oder 4-Rad Antrieb wird noch entschieden. Bis dahin werde ich mich mit Euren Reporten auf das mich Erwartende einstimmen. Wuensche Euch bis zu unserem naechsten Kontakt nur die abenteuerlichsten Abenteuer. Und -ganz wichtig- einen Schutzengel mit Erste-Welt-Arbeitseinstellung :-) Viele Gruesse aus Amsterdam (Airport). Raffael

Datum:   09.06.2004 um 16:07:14
email:   freddidebachy@yahoo.ca
Name:   Freddie
Inhalt der Mitteilung:   Hey, die neue Bilderseite ist super und Ihr habt recht, etwas uebersichtlicher. Kann es kaum erwarten, neue Fotos von Euch zu sehen. Dagi, ich hab Dir ne email mit zwei Fotos geschickt. Ich hoff es geht Euch gut. Dicken Kuss, Eure Freddie

Datum:   02.06.2004 um 10:54:45
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Ist aber auch ein Zufall, daß ich immer kurz nach einer Aktualisierung hier 'reingucke - tststs! Super Eure umgebaute Seite! Die andere Variante wäre bestimmt unübersichtlich geworden im Laufe der Zeit!? Habe Euren Bericht, was Nigeria betrifft, sehr aufmerksam gelesen - besonders Thomas! Ermeinte, es hätte sich anscheinend zu 1996 nicht viel, bzw. nix geändert dort - da kann ja auch nix 'draus werden!! Sind total gespannt, welchen Weg Ihr nun nehmt!! Liebe Grüße auch von Rolf und Babs - haben sie letztes Wochenende getroffen! Laßt es Euch gut gehen, bleibt gesund und paßt gut auf Euch auf!

Datum:   26.05.2004 um 08:37:30
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Klasse, hab' mich rießig gefreut, als ich gerade die Aktualisierung gesehen habe! Gucken ja so alle 2-3 Tage bei Euch hier 'rein! Macht weiter so, paßt auf Euch auf und laßt Euch nicht alles gefallen - die sollen alle wissen, daß Touris keine Dummis sind!! Wünschen Euch noch viiiiel Spaß! Gruß, Susi und Thomas

Datum:   23.05.2004 um 12:58:39
email:   j.beutelspacher@gmx.de
Name:   Jürgen und Ingrid Beutelspacher
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr 2, habe von Gebhard Eure Adresse bekommen. Euer Reisebericht ist sehr spannend. Wir wünschen Euch für die Reise weiterhin viel Glück. Ingrid + Jürgen

Datum:   20.05.2004 um 12:50:44
email:   Hartmann@fm-solutions.de
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   Alln Reschpekt ! Viel Glück und pannenfreie Fahrt Gruß Holger

Datum:   16.05.2004 um 20:52:05
email:   Pea.Stolz@freenet.de
Name:   Pea
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dago, hallo Stephan! Bin total beeindruckt von euren wunderschönen Fotos! Dago, bin froh, dass es dir wieder gut geht. Passt auf euch auf! Bin in Gedanken oft bei euch. Gruß und Kuss. Pea P.S. Wie ihr seht, bin ich endlich wieder online. Schreib dir bald mal ne ausführliche E-Mail.

Datum:   16.05.2004 um 18:02:46
email:   info@friseur-hammer.de
Name:   H.-P.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr glücklichen! Der Neid steht mir im Gesicht geschrieben. Wurde grade von Werner auf diese Seite aufmerksam gemacht. Toll! Ich wünsche euch noch viel Glück und Spaß auf eurer Reise. Liebe Grüße H.-P.

Datum:   14.05.2004 um 15:56:05
email:   nicholasatsu@yahoo.com
Name:   Nicholas Dzakli
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan & Dagmar, How are you doing? Hope fine by the grace of God you are fine. I will first of all say that thank you for your encouragement you gave me when you came to one of the Internet Cafe in Takoradi and also is the best cafe in Africa. I will send you my picture so that you see me well and know me too. I have visited your web site and it very interesting site, I like it so much, your pictures and everything I saw and i do appreciate you for the good work done. Good luck in everything you are doing as husband and wife. I love you. Bye Nicholas Dzakli

Datum:   14.05.2004 um 15:54:08
email:   nicholasatsu@yahoo.com
Name:   Nicholas Dzakli
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan & Dagmar, How are you doing? Hope fine by the grace of God you are fine. I will first of all say that thank you for your encouragement you gave me when you came to one of the Internet Cafe in Takoradi and also is the best cafe in Africa. I will send you my picture so that you see me well and know me too. Good luck in everything you are doing as husband and wife. Bye Nicholas Dzakli

Datum:   11.05.2004 um 11:23:55
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallihallo! Wow, endlich wieder aktuelle News von Euch! Das ist schön! Schön ist auch, daß, sofern es noch nicht ALLE mitbekommen haben, es meiner kleinen, gaaanz frischen Tochter Emily so gut geht und wir uns pudelwohl fühlen! Die ersten zwei Wochen haben wir uns gut erholt und aneinander gewöhnt und starten jetzt so richtig hinein ins Leben u in den Sommer! Ich hoffe, die Fotos sind bei Euch,Deggi u Steppi, angekommen! Laßt es Euch weiterhin gut gehen, be carefull with Mossies, Deggi, und bleibt so fit u fröhlich wie bisher! Behaltet die Sonne im Herzen, Eure frisch gebackene Mami-Sister-Schweggi-Sybi (ohje) mit lieben Grüßen von Peter, Emily und Ganesh

Datum:   10.05.2004 um 08:39:32
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr 2! Schön zu hören, daß es Euch (wieder) gut geht! Stephan, kann es ein, daß Du dünner geworden bist?! Viele Grüße auch von Babs und Rolf - die beiden haben uns vergangenen Freitag Abend besucht! Den beiden geht es gut - so wie es aussieht, wird Babs nun mit den LKW ziehen! Wir wünschen Euch eine gute, und vor allem sichere Weiterreise! Grüße aus dem nassen und zu kalten Deutscheland! Susi und Thomas

Datum:   09.05.2004 um 19:25:03
email:   raphael.bruderer@gmx.ch
Name:   Raphael Bruderer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen, ich bin der Bruder vom Mann des Schweizerpäärchens, welches zur Zeit mit Dagmar und Stephan reist. Ich soll euch allen mitteilen, dass sie gut in Abeokuta (Nigeria) angekommen sind. Es geht ihnen gut und sie lassen euch grüssen. Leider haben sie zur Zeit keinen Handyempfang. Grez Raphi :-)

Datum:   09.05.2004 um 18:01:13
email:   sigiquiring@web.de
Name:   Sigi
Inhalt der Mitteilung:   Salaam Stefan, Salaam Dagmar ! Steile Bilder ,heisse Reise ! Hab eure SMS b e kommen ,abe r keine E-mail,weil kasten v oll war.Hoffe ihr habt keine Technik props. Try again ! F reu mich aufn paar Bottln Vino mit euch!!So long SIGI

Datum:   05.05.2004 um 19:27:20
email:   pascal.metzler@gmx.net
Name:   Pascal
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr beiden! Ich bin's Pascal - der Vorarlberger zwischen Djenne und Mopti! Freut mich zu hören dass es euch gut geht und vor allem mal eure Bildersammlung durchgesehen zu haben.... Ich bin leider seit 2 Tagen wieder zurück aus Afrika und irgendwie happerts noch mit dem Akklimatisieren, aber mei, mit etwas Zeit kann ich ja bald wieder weg! Einstweilen euch noch viel Spass und alles Gute Pascal

Datum:   01.05.2004 um 16:38:50
email:   sven@bekannt.de
Name:   Sven
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ihr 2, endlich sind Eure CD's bei uns gelandet. Auf dem Fernseher kommen die Bilder und Video's sehr gut rüber. Die CD # 4 ist wohl leer. Musste nochmal kopieren (das waren die Bilder von # 1572-1739) Ich hoffe es geht Euch gut. Freue mich schon auf den nächsten HP update. Servus aus dem sonnigen Oberbayern Euer Sven

Datum:   25.04.2004 um 21:10:54
email:   gerhard.bunk@t-online.de
Name:   Gerhard Bunk
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar, erinnerst du dich - VS Blaichach? Habe eure Adresse von der neugebackenen Oma F. aus Sonthofen. Wir kommen gerade von einem gemeinsamen Chorausflug aus dem frühlingshaften Moseltal ins noch winterliche Allgäu zurück. Alles Gute euch beiden Abenteurern. Ich kenne ein bisschen was von Südafrika. Sehr eindrucksvoll! Gerhard Bunk, Blaichach

Datum:   22.04.2004 um 10:06:54
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr beiden!!!! Ziemlich ruhig bei Euch hier im GB - muß ich doch gleich 'mal ändern!! Wo treibt Ihr Euch denn gerade herum?? Warten schon gespannt auf 'ne Aktualisierung Eurer HP!!! Wetterbericht von der Heimat: leider ist es dieses Jahr (noch?) nicht so warm wie letztes Jahr! Zudem scheint uns Petrus etwas ärgern zu wollen, indem er das Wetter am Wochenende schlechter macht als unter der Woche ... schimpf, schimpf!! So, daß war 'mal 'ne kruze Meldung - wir hoffen, daß es Euch gut geht! Liebe Grüße von Susi und Thomas

Datum:   12.04.2004 um 23:17:36
email:   freddidebachy@yahoo.ca
Name:   Freddie
Inhalt der Mitteilung:   Hey Ihr beiden, hab Euch nicht vergessen, sorry Dagi, dass ich Dir noch nicht gemailt habe. Danke fuer Deine lange email. Tolle Fotos. Hab mir Eure letzten 4 Laenderberichte ausgedruckt und werd sie heute als Gutenacht-Lektuere lesen. Dann meld ich mich wieder. Alles Liebe und Gute weiterhin. Bewunder Euch sehr1!! Ciao Freddie

Datum:   08.04.2004 um 14:54:56
email:   diego.fabienne@gmx.net
Name:   diego fabienne
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr zwei seid ihr auch schon am meer angekommen? wir sind bis samstag hier in cape coast auf dem traumhaften oasis beach resort. werden danach direkt nach accra fahren... see you

Datum:   07.04.2004 um 09:57:44
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ihr 2! Danke für die lieben sms, die natürlich alle sofort quer durch´s Adressbuch weitergeleitet wurden! Am Samstag schickt Ali das Päckchen los und wir hoffen,nicht nur daß es gut ankommt, sondern Ihr Euch auch über den Inhalt freut! ;-) Baby-Bauch spannt, doch `noch`ist alles ruhig! Naja, die 18 Tage vergehen auch noch und dann seid Ihr wiedermal Onkel und Tante! Ich freu mich schon jetzt drauf, Euch das erste Foto vom Zwerg zu schicken! Ihr fehlt mir ganz arg, das soll hier mal in aller Öfffentlichkeit gesagt sein! Mum u Dad Felix, sowie Foitzik sind fit u munter u lassen auch schön grüßen! Behaltet die Sonne im Herzen und das Glück auf Eurer Seite! Viele dicke Drücker u bis bald, Sybi mit Peter, Ganesh und Baby im Bauch!

Datum:   07.04.2004 um 05:10:58
email:   info@zuckermaenner.de
Name:   Judith Zuckermann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr 2! Vielleicht erinnert Ihr Euch - sind uns mal im Weltreiseforum über'n Weg gelaufen. Habe gerade mal Euer Reisetagebuch verschlungen und die Vorfreude wächst. Unsere Abfahrt hat sich leider nochmals verzögert, aber am 3.Juli gehts definitiv los. Bei den www.motorradnomaden.de gibts übrigens aktuelle Infos über die Westroute! Sehr hilfreich! Weiterhin eine tolle Zeit und viele schöne Erlebnisse wünschen Ralf und Judith www.zuckermaenner.de

Datum:   04.04.2004 um 19:17:30
email:   sabine.zick@arcor.de
Name:   Sabine
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr zwei Afrikaner, Ihr habt ja ganz schön viel Staub schlucken müssen die letzte Zeit, aber zumindest müßt Ihr nicht frieren wie wir hier im Allgäu. Petra, Max, Christian und ich waren gerade eine Woche auf Fuerteventura im Urlaub, also ganz in der Nähe von Euch (na, ja, wenigstens Eure Richtung). Leider konnten wir nicht bei Euch zwischenlanden. Wir hatten eine wunderschöne warme Woche und haben im Meer gebadet. Leider hat uns dann zu Hause der neue Schnee umso mehr geschockt. Wir haben alle die Kälte hier satt, deshalb genießt die Hitze, auch wenn´s manchmal etwas zuviel ist. Ihr habt wunderschöne Fotos gemacht, also laßt uns bitte weiterhin Eure Reise fast live miterleben. Hoffentlich geht´s Euch weiterhin so gut. Am Samstag ist wieder Gigl-Treffen bei Birgit, wir trinken dann immer ein extra Glas Wein auf Euch. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute und viel Spaß wünscht Euch Sabine

Datum:   30.03.2004 um 20:48:14
email:   roland.kranz@12move.de
Name:   Roland Kranz
Inhalt der Mitteilung:   Saugut was Ihr da macht , seid total wilde Vögel. Ach ja ich bin der Kumpel von Katrin und Marthe,Arbeitskolege. Eure Bilder sind der Wahn mich packt gleich das Reisefiber, einfach toll.Ich werde Euch auf Jeden Fall weiterbegleiten. Gruß Roland mit Fam.

Datum:   29.03.2004 um 19:04:53
email:   andreas-mueller@onlinehome.de
Name:   Andreas Müller
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar und Stephen, liebe Grüße aus der Heimat, Dagmar, dein Vater hat mir den Link zu eurer Homepage gegeben. Den Bildern nach zu Urteilen ist es super bei euch, kommt gut wieder nach Hause und noch viel Spaß. Gruß Andi

Datum:   29.03.2004 um 12:55:41
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Super Eure Aktualisierung! Haben schon gespannt darauf gewartet! Die Temperaturen sind ja der Hammer - aber selbst im guten alten Deutscheland wird's nun endlich Frühling! Laßt Euch nicht unterkriegen und paßt weiterhin so gut auf Euch auf! Gruß, Susi und Thomas

Datum:   26.03.2004 um 06:46:09
email:   KatrinHaberstock@web.de
Name:   Katrin
Inhalt der Mitteilung:   Hy Ihr zwei! Erst mal ganz viele liebe Grüße von mir und Ute aus Margarethen nach Afrika. Ich hoffe euch geht es gut und die Reise ist so wie Ihr Sie euch vorgestellt habt. Bei uns ist wieder der Winter ausgebrochen und nachdem der ganze Schnee vom Dach auch noch dazu gekommen ist haben wir jetz ca. 1,5 m Schnee im Garten. Charly geht es gut. Er faulenzt viel sonst ist er auch ganz lieb. Ich wünsch euch noch eine ganz ganz schöne Zeit. Liebe Grüße Katrin + Ute

Datum:   24.03.2004 um 15:35:46
email:   Junkey@Turay.com
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   Hai Alle zusammen. Sind in Burkina Faso in Ouaga-Dougu in der Hauptstadt. Alles lauft bestens: Die Tage folgt ein Update der homepage; Deggi und Steppi

Datum:   24.03.2004 um 08:49:51
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Müßen nun auch 'mal wieder 'nen Gruß an Euch beide los lassen! Wird wohl nicht so richtig klappen, daß mit dem WorldWideWeb überall! Aber das kennen wir ja! Auf jeden Fall ist es schön zu hören, daß es Euch gut geht! Wir wünschen Euch noch viele viele viele Späße ... und nicht ärgern lassen =;-)!! Gruß, Susi und Thomas

Datum:   22.03.2004 um 19:57:38
email:   info@ried-nahrungstechnik.de
Name:   Hermann Ried
Inhalt der Mitteilung:   Ein gutes neues Jahr wünscht... ;-)

Datum:   21.03.2004 um 13:50:25
email:   Ali@Baba.de
Name:   Ali
Inhalt der Mitteilung:   An alle, die schon länger nix mehr von den zwei weißen Afrikanern gehört haben: Dagmar hat mir am Freitag, den 12.03.04 eine Email aus Bamako/Mali geschrieben. Da ging es Ihnen auf jeden Fall gut. Sie wollten weiter nach Mopti und versuchten, ein Visum nach Nigeria zu bekommen (dazu sollte man nämlich jemanden in Nigeria persönlich kennen, schreibt sie - vielleicht kennt ja von Euch jemanden aus Nigeria?). Grüße an alle, Ali

Datum:   20.03.2004 um 21:54:29
email:   mniess@lycos.de
Name:   Marion
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ihr Zwei!!! hab von der Nati die Adresse von der Homepage, tja DagiBaby, hab Dich ja leider nicht mehr gesehen vor der Abreise, aber denk dran, immer gut die Kamera festhalten, :-)!!Gelle!!Wünsch euch eine gute, sichere und spannende Reise weiterhin. Liebe Grüße aus Ke Marion mit Chico( neues Wüffel, Labrador, griiins)

Datum:   18.03.2004 um 16:05:09
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sybi sister
Inhalt der Mitteilung:   Hai Ihr Zwai! Einen kleinen, frühsommerlichen Gruß wollen wir Euch gerne zukommen lassen! Muttern und ich stehen grad in meiner Wohnung, beide am Bügelbrett, grins, ja am Bügelbrett, und bügeln gar schier im Akkord Vorhänge, die ab heute meine schnuggellige Wohnung noch schöner machen! Die außentemperaturen belaufen sich auf 15 bis 20 Grad PLUS!!!!!!! Und der Schnee schmilzt megaschnell dahin! Also, auch wir haben jetzt T-shirt-Wetter, grins! Es wird Zeit für eine Aktualisierung auf der Homepage, Steppi! Laßt es Euch gut gehen, so wie wir auch, Muttern geht bald in Rente und ich bin im Mutterschutz! So macht man das, lol! Bussis, Mami-Helga und Tochter-Mami-Sister-Sybi!

Datum:   14.03.2004 um 14:55:29
email:   volkersmail@onlinehome.de
Name:   Volker
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar & Stephan, habe Eure Internet Adresse vom Schneider Alois bekommen. Auch wenn ich erst mitten in Eurer Reise einsteige so werde ich jetzt regelmäßig vorbeischauen. Ich finde Euren Reisebericht sehr interssant und kurzweilig. Ich wünsche weiterhin viel Glück und gute Fahrt. Volker/Bihlerdorf

Datum:   13.03.2004 um 15:41:52
email:   w.foitzik@12move.de
Name:   Hema & Pawer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Junkey Fatmata &Mustafa Suleiman TURAY, an die Namen müssen wir uns erst gewöhnen, - aber über Eure GebTg-Glückwünsche habe ich mich sehr gefreut. Fred kopiert noch mit Ekke Ku.die Foto-CD-Rom. Alle 12 Dia-Filme sind schon 'CS'gerahmt! Beschriftung u. Sortieren kann jetzt losgehen,- habe gerade auch die Dia-Kästen bekommen (a 200 Exp.)Herzliche Wochenend-Grüße von der ganzen Familie und bleibt gesund!

Datum:   12.03.2004 um 21:35:24
email:   info@fitness-partner.ch
Name:   vreni bruderer
Inhalt der Mitteilung:   es freut uns, dass wir eure adresse von unserem sohn diego und freundin fabienne erhalten haben wir wünschen euch allen weiterhin gute fahrt und frohe stunden herzliche grüsse vreni+max

Datum:   12.03.2004 um 21:35:15
email:   info@fitness-partner.ch
Name:   vreni bruderer
Inhalt der Mitteilung:   es freut uns, dass wir eure adresse von unserem sohn diego und freundin fabienne erhalten haben wir wünschen euch allen weiterhin gute fahrt und frohe stunden herzliche grüsse vreni+max

Datum:   05.03.2004 um 15:06:38
email:   diego.fabienne@gmx.net
Name:   diego und fabienne
Inhalt der Mitteilung:   hallo da wir euch in bamako wahrscheinlich nicht mehr sehen werden hier noch einige infos: N12°37,959 W8°00,805 sind die daten vom imigrations buero mali, falls ihr bis bamako noch kein visa haben solltet. 200m weiter ist das ambassade burkina faso wo ihr das visa problemlos innerhalb eines tages fuer 13200cfa bekommt. das nigeria visum haben wir uns auch hier besorgt, da es nicht billiger wird (vor ca6 monaten war es in accra fuer 56usd moeglich) wir haben hier mit zwei tagen wartezeit je 20000cfa bezahlt. das ambassade ist wenn ihr bei der ersten tankstelle nach N12°37,166 W7°59,019 (supermarkt (gibt auch nutella)) links abbiegt und dem unicef wegweiser folgt. wir fahren morgen (6.3.04) weiter nach segou und dann ueber eine piste nach djenne. danach haben wir vor durchs dogonland weiter richtung nordosten zu fahren um dann auf einer piste nach dem ort gossi die grenze von burkina in angriff zu nehmen. natuerlich waere es schoen diese strecke mit euch zu machen.(nicht dass wir zu viel schaufeln muessen...) wir lernten noch einen deutschen kennen welcher in gorom-gorom (burkina) wohnt wo wir gerne vorbeischauen moechten. also lasst was hoeren und viel spass diego und fabienne

Datum:   03.03.2004 um 13:44:56
email:   diego.fabienne@gmx.net
Name:   diego und fabienne
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr 2 im anhang an die reisewarnung welche in eurem gaestebuch steht. reist nicht nach timbuktu,angeblich wurden 60km noerdlich, vor ca 3 wochen 2 deutsche touris fuer eine nacht in gefangenschaft genommen.am naechsten tag jedoch wieder freigelassen. dies sollte eine kleine drohung gewesen sein mit welcher sie sagen wollten, dass sie jederzeit wieder zuschlagen koennten.auf bildern wurde angeblich gegenstaende der damals in allgerien entfuehrten geiseln gesehen.ist also nicht ausgeschlossen dass dies die selbe "organisation" ist. sind immernoch in bamako und bemuehen uns heute ums nigeria visum. gruss diego und fabienne

Datum:   01.03.2004 um 21:56:12
email:   babasch@gmx.de
Name:   Babs mit ohne Jonson
Inhalt der Mitteilung:   Sind wieder in Deutschland, erster Tag der Arbeit. Alles sehr fremd hier. Eigentlich wollten wir wieder umkehren. Hoffen, Euch geht es gut. LG

Datum:   27.02.2004 um 19:01:03
email:   mkiesel@vr-web.de
Name:   Wasser für Senegal
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Daggi und Lieber Steppi, Der Entwicklungshilfeverein „Hilfe für Afrika – Wasser für den Senegal“ bedankt sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit. Vor allem die technischen Einweisungen für die Brunnenbauer waren sicherlich sehr Hilfreich. Also, auch eure Hilfe hat dazu beigetragen die Lebensumstände der Leute im Senegal mit zu verbessern. Auf eurer weiteren Reise alles Gute und schreibt recht fleißig in eurer Logbuch i.V HFA Markus

Datum:   26.02.2004 um 18:59:09
email:   Klaus.Panhans@gmx.de
Name:   Klaus
Inhalt der Mitteilung:   hallo, ich bin über buschtaxi.de auf eure seite gestoßen und lese die sehr guten + interesanten berichte von euch mit großem interesse. in der letzten aktualisierung vom 25.2.04 kann ich entnehmen, daß ihr auf dem weg nach mali seit. wenn ihr es noch nicht wißt, möchte ich euch auf eine aktuelle reisewarnung des auswärtigen amtes über reisen nach mali (hier ein auszug aus spiegel.de vom 26.2.04): Das Auswärtige Amt wies speziell auf bewaffnete Gruppen in Nordmali hin, die die Sicherheitslage erheblich beeinträchtigten. "Vor Reisen in die Gebiete nördlich des Niger-Flusses ab 15,5 Grad nördlicher Breite, mit Ausnahme der Stadt Timbuktu, wird nachdrücklich gewarnt", heißt es unter anderem. Für Algerien warnt das Amt vor Reisen in Gebiete südlich der Städte Béchar, Ghardaia und Touggourt, und auch im Norden könnten Entführungen nicht ausgeschlossen werden. ich wünsche euch trotzdem noch viel spaß und werde weiterhin eure reise mit großem interesse weiter verfolgen. gruß klaus

Datum:   26.02.2004 um 11:45:24
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr beiden!! Ja, Jammerschade, daß wir uns in gambia nicht mehr sehen konnten - und dabei ging's nur um einen Tag!!!! Sollen Euch auch liebe Grüße von Rolf und Babs ausrichten - Ihr werded es nicht glauben, aber die Beiden haben sich gestern bei uns umgeschaut!! Ist ja Klasse, daß es Euch in Gambia so gut gefallen hat - ist aber auch total easy dort! Und vor allem, gibt es mehr als nur eine Käsesorte ...grins ;-))! Euer Findling, die kleine Mieze ist ja totaaaaaaaal schnucklig süß! Wir wünschen Euch eine tolle Weiterreise und bleibt gesund! Sind immer gespannt auch Eure Aktualisierungen!! Liebe Grüße, Susi und Thomas

Datum:   25.02.2004 um 22:43:25
email:   ousmanendiaye923@hotmail.com
Name:   Ousmane
Inhalt der Mitteilung:   Manager of Cybercafe Bamba Ji in Thiès (Senegal. Tel: (221) 951 60 22

Datum:   25.02.2004 um 22:37:52
email:   bgdesigner@hotmail.com
Name:   Balla
Inhalt der Mitteilung:   Ousmane's friend also Technical Administrator of Cybercafe Bamba Ji

Datum:   24.02.2004 um 08:42:21
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Reha-Center-Team!
Inhalt der Mitteilung:   Hai Ihr Zwai! Mit totaler Begeisterung ist auch die gesamte Belegschaft des Reha-Centers bei Eurer Reise! Wow, kaum in der sms von dem Mossinetz gelesen, schon das Foto der Macherin im Net! Das nenne ich Fortschritt! Supi mit der Miezie! Das habt Ihr gut gemacht! Mein Bauch, hihi, wenn ich das Foto sehe, ist bereits schon wieder ein ganz gewaltiges Stück dicker. Ja ja, es sind auch nur noch 8 Wochen bis zum Termin! Schorsch möchte nun einen guten Kaffee und Michael, der Computer-freak ist ganz begeistert von Deiner Homepage-Arbeit! Von uns Allen, Schorsch, Roland, Roswitha, Mechthild, Michael, Petra(neue Krankenschwester-Kollegin) und mir natürlich, sister-Sybi, weiterhin alles Gute und viele geniale Erlebnisse! We miss you so much! Sister Sybi und das Reha-Center-Team!

Datum:   23.02.2004 um 19:39:39
email:   www.uschibuhmann@web.de
Name:   Alfred
Inhalt der Mitteilung:   Hallo. Wunderbare Bilder habt Ihr gemacht.Schön das die Pumpe endlich im Einsatz ist. Vergelts Gott.Wir wünschen Euch eine tolle Weiterreise. Hast Du die Marmelade an den Mann gebracht? Gruß uschi und Alfred

Datum:   23.02.2004 um 09:38:02
email:   christianmerrath@gmx.de
Name:   Christian Merrath
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr 2 Weltenbummler :-), Ihr kennt mich wahrscheinlich nicht, Eure Mutter bzw. Schwiegermutter hat mich auf Eure KLASSE Seite aufmerksam gemacht -> Der Hammer!! Bei uns schneit es grad wie bei Fr. Holles "Bett-Schüttel-Aktion". Ich finde die Bilder so toll!! Bekomme richtig fernweh. Wünsch Euch alles Gute, passt gut auf Euch auf. Viele Grüße und viel Glück für Eure weitere Strecke, Christian der Banker aus Rieden :-)

Datum:   22.02.2004 um 21:38:33
email:   w.foitzik@12move.de
Name:   hema & pawer
Inhalt der Mitteilung:   Grüss Gott und Helau! Ihr Künstler in Bericht FotoDok und Kommentar. Ganz beeindruckend und immer wieder überrachend, wie Ihr uns hier mit Euren mails und Beiträgen auf dem Laufenden haltet und so auch manche Gemüter besänftigt.- Gut zu wissen, dass Ihr nicht auf vorausfliegende Schutzengel vertraut, sondern wo nötig -selber nachschaut, was vor Euch liegt (z.B.Foto 15) - Mit Foto 79 könnte evtl aber eine Serie von 'Freßpaketen' ausgelöst werden; aber Ihr passt Euch halt der örtlichen Mode an - Schlank ist in! Ihr sollt weiterhin vielen netten + guten Menschen begegnen- grüsst sie auch von uns!.- St.Christoph soll Eure Wege behüten. Bleibt immer gesund und seid herzlich gegrüsst von der ganzen Familie "F"!!

Datum:   19.02.2004 um 16:53:35
email:   freddidebachy@yahoo.ca
Name:   Freddie
Inhalt der Mitteilung:   Hey, vielen Dank fuer die Karte aus Gambia. Toll was von Euch zu hoeren. Wunderschoene Fotos auf der website und toller Reisebericht. Ja, war gerade drei Wochen in Deutschland. War schoen mal wieder in der Heimat zu sein, bin aber auch froh jetzt wieder hier in Toronto zu sein. Hoffe Euch geht's weiterhin gut und bin schon gespannt auf die naechsten news. Alles Liebe von Freddie

Datum:   18.02.2004 um 16:59:04
email:   SimoneWS@gmx.de
Name:   Lisbeth
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Stefan und liebe Dagmar, endlich habe ich mal Gelegenheit eure Berichte zu lesen. Ich freue mich sehr, das es euch so gut gefällt, und wünsche euch weiterhin alles Gute. Herzlichst Lisbeth

Datum:   16.02.2004 um 20:24:40
email:   NicoleLehner@aol.com
Name:   Nicole
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Zwei, vielen Dank für die tollen Fotos und Berichte! Bei jedem Gickel-Treffen denken wir an Euch! Passt auf Euch auf und weiterhin viel Spaß! Am 13.03. geht's nach Ischgl, Du wirst uns fehlen! Liebe Grüße u. Küßchen!

Datum:   15.02.2004 um 22:13:06
email:   Matula@Suchtgefahr.de
Name:   Matula
Inhalt der Mitteilung:   Hi Deggi, ich les hier mit Begeisterung eure Berichte. Plötzlich steigt in mir das Bedürfnis "eine rauchen zu wollen" ganz stark in mir auf. Nachdem ich das letzte Mal, weiss der Geier wann, eine geraucht habe, werd ich das jetzt auch tun. 15.02.2004 um 22. 16 Uhr ... Matula denkt an Euch

Datum:   14.02.2004 um 12:58:11
email:   Ali@Baba.de
Name:   Ali
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Deggi. Hab Dir 'ne Email geschrieben und, weil ich net weiß, wie Du die nächste Zeit in's Internet kommst, auch noch als Brief geschickt (heute, 14.02.2004), und zwar nach Thies. Hoffe, er kommt bei Dir an. Alles Liebe zum Valentinstag, Deine Ali. Liebe Grüße an Steppi!

Datum:   10.02.2004 um 13:03:06
email:   Stephan@Foitzik.de
Name:   Stephan
Inhalt der Mitteilung:   Hai Folks. Danke fuer die lieben Gruesse. Wir sitzen in GAMBIA an der Beach, und lassen es uns richtig gut gehen. Alles laeuft bestens. Wir melden uns in ein paar Tagen wieder mit einer Aktualisierung der Homepage. Alles ist vorbereitet. Gruesse an Alle!!!! Deggi und Steppi z.Z. 'White Vision', Beach Bar & Restaurant, THE GAMBIA

Datum:   09.02.2004 um 15:29:00
email:   Gottfried.Felix@t-online.de
Name:   Deine greisen Felix-Eltern
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Dagmar,lieber Stephan ! Vielen Dank für eure schönen Fotos aus Afrika. Wir sind begeistert und wünschen euch weiter eine Gute Reise Mama und Papa-Felix

Datum:   09.02.2004 um 11:28:49
email:   hitzler@surfeu.de
Name:   Martin & Sonja
Inhalt der Mitteilung:   Hi Dagmar und Stefan, naturlich sind wir wieder zu spät mit unseren Geburtstagsgrüßen, aber deshalb um so herzlicher. Würde mich freuen,wenn ich Dir die nächsten Geburtstagsgrüße auch an diese Adresse mailen könnte, hier versäumst Du/Ihr eigentlich nicht viel, außer Matschwetter und die ersten dreckigen Grasnaben. Ein großes Lob an Eure Hompage, ist wirklich professionell ! Viele Grüße und bleibt Gesund Sonja und Martin ...habe gerade die Adresse von Peter Greindl erhalten, vielleicht interessiert sie Dich greindlpeter@hotmail.com

Datum:   08.02.2004 um 15:55:11
email:   b.schnarf@freenet.de
Name:   Birgit
Inhalt der Mitteilung:   Hi Dago und Stephan, hab gerade mit Begeisterung Eure neuen Berichte gelesen und die eindrucksvollen Bilder angeschaut. Macht weiter so und allzeit gute Fahrt. Liebe Grüße von Birgit und alle vom Haus Seifriedsberg 7

Datum:   07.02.2004 um 15:47:43
email:   Ali@Baba.de
Name:   Ali & Sven
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Stephan, auch wir wünschen Dir Alles Gute & Liebe zum Gepurzeltag und weiterhin eine supertolle Reise mit immer Glück, wenn Du's brauchst, und Gesundheit... Grüße, Ali & Sven

Datum:   07.02.2004 um 15:30:55
email:   groewa@gmx.de
Name:   Christian Schad
Inhalt der Mitteilung:   Hey ihr Wüstenfüchse! Erstmal alles alles Guten zu deinem Geburtstag Stefan von den 4 Schädlingen! Schön zu lesen und zu erfahren wie es euch geht! Die Bilder lassen in mir so den Eindruck aufkommen, dass ihr beiden grad was ganz großes erlebt. Genießt das, jeden Tag, jede Minute, jeden Moment! Neid, Neid, Neid!!! Hier in USA (unserm schönen Allgäu) ist alles beim alten! Naja, fast... Dagmar du wirst es nicht glauben, aber selbst ein blindes Huhn wie ich findet mal ein Korn... :-) Genießt eure Zeit! Ganz viele liebe Grüße von der ganzen Family Schad! Wir melden uns wieder...

Datum:   07.02.2004 um 11:47:40
email:   henkel.christian@gmx.de
Name:   Christian + Sonja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr beiden, auch von uns alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, Stephan. Ich muss aber zugeben das ich es eben erst gelesen habe. Aber man kann ja nicht alles wissen;-) Schöne Grüße Sonja + Christian

Datum:   06.02.2004 um 21:29:16
email:   marcus1steffi@aol.com
Name:   Marcus + Steffi
Inhalt der Mitteilung:   Hallöchen Ihr zwei Erst einmal schöne Grüße von allen an Euch.Euere Berichte sind super interessant, ein tolles Land.Weiterhin alles Gute und viel Spaß, bleibt Gesund und Munter!! Stephan, alles liebe zum morgigen Geburtstag!! m + s

Datum:   06.02.2004 um 20:30:32
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sybi
Inhalt der Mitteilung:   HAPPY BIRTHDAY BROTHER!!!!! An Alle: Am 07.02. hat Steppi Geburtstag!!!!!! Alles Liebe und Gute für diesen gaaaaanz besonderen Tag! Dein größter Wunsch geht mit dieser Reise gerade in Erfüllung, also bleibt Dir zu wünschen, daß Du immer glücklich bist, vor allem mit Schweggi-Deggi, daß Du gesund und munter bleibst und uns Daheimgebliebene immer so aktuell wie möglich mit Reise-Info´s versorgst! Es knuddelt Dich Deine kleine sister Sybi mit Baby im Bauch, mit Peter-Pan und Ganesh! Die liebste Mami der Welt, Deine Mami, schickt auch ganz liebe Grüße und schließt sich den Glückwünschen an! PS: Päckchen ist am 05.02.04 per airmail nach Thies raus!

Datum:   05.02.2004 um 14:47:22
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wüstenfüchse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr 3!! Tja, wir beiden Wüstenfüchse sind wieder im schönen DeutschEland und der alltag hat uns fast wieder in der Klaue! Schade, daß wir uns in Gambia verpaßt haben - hätten gerne noch mit Euch geschnackt! Dafür habt Ihr ja die beiden Chris's und Thomas noch kennen gelernt, welche wir am Grenzübergang bei Diama (Damm Mauretanien/Senegal ... den Ihr nehmen hättet sollen - wäre etwas billiger und Nerven schonender gewesen) getroffen haben! Wünschen Euch noch eine super Zeit und eine "good Road"! Gruß, Susi und Thomas

Datum:   29.01.2004 um 17:33:13
email:   Steppi@Foitzik.de
Name:   Steppi
Inhalt der Mitteilung:   -2- .. wir haben also noch etwas Zeit. Die werden wir dazu benuetzen, um unsere Reiseberichte zu vervollstaendigen und dann bei naechster Gelegenheit hier zu veroeffentlichen. Sven ist die treibende Kraft im Hintergrund. (danke) Das Auto laeuft bis auf EINE Batterie perfekt. Die Batterie muessen wir halt mal wechseln. Vom Reisebericht wollen wir noch nichts verraten. Die Spannung soll bleiben. CU all soon, D+S

Datum:   29.01.2004 um 17:22:50
email:   Steppi@Foitzik.de
Name:   Steppi
Inhalt der Mitteilung:   -1- Also, das mit dem Internet aus Afrika ist ja so ne Sache. Da sind mehr als nur ein PAAR Buchstaben auf der Tastatur anders. Wir sitzen jetzt also in Thies und haben erfahren, das wir hier erst am 11.02.2004 zum Einsatz kommen. Das heisst fuer uns, das wir jetzt erst nach GAMBIA fahren, beachen, und dann spaeter zurueck nach Senegal fahren. -2-

Datum:   22.01.2004 um 13:11:17
email:   tee@woschd.de
Name:   die beiden Wuestenfuechse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr 2!! Sind momentan und hoechstwahrscheinlich bis 30.Jan. in Gambia auf Caming Sukuta bei Joe und Claudia! Sind zwar in den Senegal 'reingekommen (die vollen Abzocker!!!) wurden aber mit den Englaendern in einem Konvoi durch Senegal bis an die Grenze Gambias begleitet! Konnten daher leider keinen Stopp machen in Thies! Hoffen, Euch geht es gut - vielleicht sieht man sich ja noch - sind ja immerhin noch 2 Wochen da!! Gruss, Susi und Thomas P.S.: Der Ersatz-Zylinder funzt immer noch nicht, sind aber so durch die Wueste an der Kueste gefahren - gut, gelle!

Datum:   19.01.2004 um 16:52:27
email:   mountainjunki61@hotmail.com
Name:   hansi
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr beiden na wie gehts habt ihr schon einen hitzekolaps oder gehts noch? wünsch euch bei euer reise noch viel spaß und tolle erlebnisse schöne grüße aus dem schönen und kühlen allgäu

Datum:   19.01.2004 um 16:52:27
email:   mountainjunki61@hotmail.com
Name:   hansi
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr beiden na wie gehts habt ihr schon einen hitzekolaps oder gehts noch? wünsch euch bei euer reise noch viel spaß und tolle erlebnisse schöne grüße aus dem schönen und kühlen allgäu

Datum:   18.01.2004 um 18:12:26
email:   mountainjunki61@hotmail.com
Name:   Hansi und Jack
Inhalt der Mitteilung:   servus aus dem winterlichen allgäu euch ist bestimmt viel warm irgendwie eine grausige vorstellung für mich da bin ich und jack doch froh das wir nicht schwitzen müssen. aber inr wolltet es ja so bis dann

Datum:   18.01.2004 um 14:12:49
email:   Ali@Baba.de
Name:   Ali
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr zwei Afrikaner. Irgendwie ist das langweilig, immer zu schreiben, und nie ne Antwort zu bekommen ;) Aber Deine Karte, Deggi, aus Tarifa hab ich bekommen - vielen Dank! Und es ist wahr: ich hab den Brief mit den Lederbändeln am 10.01.04 nach Dakar geschickt, weil ich das so kapiert hab, dass Ihr da länger seid. Und weil Ihr wahrscheinlich vor meinem Brief auf Eure Homepage guckt, noch folgendes News: Karin hat am 08.01.04 eine gesunde kleine Katja zur Welt gebracht! Ich hoffe wirklich bald von Euch zu hören und dass es Euch gut geht. Denk an Euch Ali. Liebe Grüße auch an Stephan und vom Sven

Datum:   11.01.2004 um 20:04:48
email:   tee@woschd.de
Name:   Die beiden Wuestenfuechse aus dem schoenen Fuerth
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ihr 2!!! Mir haetten da amol a Frooch: Mit was fuer zwei Floeten seid Ihr denn unterwegs ....hm?? ;-) Wie bringt man eigentlich einen Mercedes dazu, anstatt nur auf 4, auch auf 5 Zylindern laufen zu lassen ?!

Datum:   10.01.2004 um 21:13:07
email:   ppalmeiro@web.de
Name:   Paulo & Jette
Inhalt der Mitteilung:   Happy new year Ihr zwei, freu mich dass ihr gut weggekommen seid. Wir wuenschen Euch alles Gute. Wir wünschen Euch eine großartige Reise! Alles Liebe aus Frankfurt.

Datum:   10.01.2004 um 19:23:36
email:   sven@bekannt.de
Name:   Sven
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Zwei, Alex hat heute den Brief mit den Lederbändeln leider nach Dakar und nicht nach Thies geschickt. Ich hoffe Euch gehts gut. Servus Euer Sven.

Datum:   09.01.2004 um 17:00:18
email:   Zeilhuber-Orgelbau@t-online.de
Name:   Alfons
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihre beiden mit ein bisschen fernweh sehe ich eure ersten bilder. alles gute für die große fahrt und wie gsagt : kummet net huim wia d sau, alfons und christine

Datum:   09.01.2004 um 02:26:33
email:   sigiquiring@web.de
Name:   sigi
Inhalt der Mitteilung:   moin moinesen!!! freu mich dass ihr gut weggekommen seid.wuensch euch wie alle anderen all the best!! bis auf euer lahmes auto und die sandstuerme in suedmarroko hoffe ich laeufts gut.ich weiss ich weiss son toyo is saulahm und unbequem und ,das darf man nicht vergessen ,der geraeuschpegel verhindert allzu intensive diskussionen!!nicht schlecht wa? da ihr ja schon ueber euren auspuff gefahren seid,hier nun also die liste der parts die naechstes farecken: hbugvgdtrdtf miii ipseeartah kkkkloiyracan yatar lpvvsdqaer bajhszfsee mskzhgzf oh sorry,is noch verschluesselt! please call 110 for more information salaam+nice time sigi

Datum:   07.01.2004 um 10:46:46
email:   bueschler@lbb-bayern.de
Name:   Andi
Inhalt der Mitteilung:   Happy new year Ihr zwei angehenden Nescher! Bin zwar (baubedingt)etwas spät dran mit meinen guten Wünschen für Euch, hoffe jedoch, sie erreichen Euch bei bester Gesundheit, guter Laune und gesteigerter Weiterfahrlust. Wann stellt Ihr die ersten Fotos ein? Habt Ihr auch genug Klopapier dabei und was ist eigentlich der Sinn des Lebens?! Liebe Grüße, genießt es.... Achs und Federbruch Andi

Datum:   07.01.2004 um 09:55:33
email:   karlheinz.brueckner@kwd-dd.de
Name:   Brueckner Karl Heinz
Inhalt der Mitteilung:   hallo Stephan !Du hast vergessen dich von deinem ehem. Assistenten zu verabschieden.Ich wünsche Euch alles Gute auf der Tour. Noch ein Tip: Wenn ich hier im Osten bei Nacht und Nebel was dunkles schwarzes überfahre war das meist ein Wildschwein ,oder auch Schwarzkittel genannt.Wenn Dir sowas in Afrika passiert und dir ein Negerstamm mit Prügeln hinterherläuft war das kein Wildschwein.......

Datum:   04.01.2004 um 13:16:54
email:   Ali@Baba.de
Name:   Ali
Inhalt der Mitteilung:   Hey-ho Deggi-Baby + Stephi! Wir raetseln, wo Ihr grad seid und vermissen Euch ganz viel. Haben Euch schon zwei Emails geschrieben. Gute Reise, take care & auf baldigen Kontakt, Ali Baba ist bei Euch

Datum:   04.01.2004 um 12:55:38
email:   sven@bekannt.com
Name:   Sven
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, ich wette jetzt auf Deine Route: Tanger -> Fes -> Ar-Rachidia -> Agadir -> Tan-Tan -> Smara -> Bir Mogrein -> Fderik -> Atar -> Nouakchott -> Rosso -> Dakar -> Thies Wahrheit oder Lüge? Ich hoffe, Euch geht's gut. Viel Glück und schluck nicht so viel Staub, CU Sven

Datum:   03.01.2004 um 16:39:17
email:   NicoleLehner@aol.com
Name:   Nicole u. Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Zwei! Haben grad mit großem Interesse Euren bisherigen Bericht gelesen! Sitzen hier in der Kälte und frieren! Wir wünschen Euch eine wunder- schöne Reise! Heut abend ist Gickel-Treff bei Sabine, wir heben unser Glas auf Euch! Liebe Grüße!

Datum:   01.01.2004 um 20:33:26
email:   sabine.zick@arcor.de
Name:   Sabine Zick
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Zwei! Tausen gute Wünsche fürs neue Jahr. Für Euch wird's bestimmt ein ganz besonderes Jahr, also laßt es richtig krachen und genießt Euer Abenteuer. Wünsche Euch viele tolle Begegnungen mit lieben Menschen und gigantische neue Eindrücke. Alles Liebe aus der fernen Heimat von Sabine

Datum:   01.01.2004 um 13:33:41
email:   w.foitzik@12move.de
Name:   mahe+pawer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Neu-Afrikaner. Viel Glück im Neuen Jahr auf allen Euren Wegen. Der Bericht von den ersten Tagen (25.1203-01.01.04) ist toll! Weiter so! Bis dahin bleibt gesund. MaHe+PaWer.

Datum:   01.01.2004 um 01:05:52
email:   freddidebachy@yahoo.ca
Name:   Freddie
Inhalt der Mitteilung:   Hey Ihr beiden Suessen, wir wuenschen Euch aus dem fernen Kanada ein gutes neues Jahr und viele aufregende Erlebnisse und dass Ihr immer sicher und gesund seid. Eine Neuigkeit gibts von uns: "Wir" sind schwanger!! Ja, wenn alles gut geht sind wir ab Juli eine richtige Familie. Freuen uns natuerlich sehr darauf. Mir gehts gut dabei bis jetzt. Also, das wars, dicken Kuss an Euch beide, alles Liebe von Freddie

Datum:   31.12.2003 um 19:51:50
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sybi-sunshine
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Zwei Süßen! Mann, die Ketchup-Geschichte am Olé ist mir immer noch furchtbar peinlich und ich hätte nie gedacht, daß ich über Euer Gästebuch da heute noch dran erinnert werde! lol! Für´s neue Jahr, EUER JAHR, wünsche ich Euch nur das Allerbeste. Vor allem Gesundheit, gaaaaanz viel Spaß und viele nette Menschen und Erlebnisse! Draußen böllert es schon ein wenig und Ganesh liegt zitternd ´hinterm Klo`! Prosit NeuJahr! Viele liebe Grüße von Sister Sybi

Datum:   31.12.2003 um 16:01:27
email:   b.schnarf@freenet.de
Name:   Birgit und Petra
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Lieben! Wir wünschen Euch einen guten Rutsch! Denken viel an Euch und umarmen Euch. Küsschen. Petra und Birgit

Datum:   31.12.2003 um 12:34:25
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   6. Tag: Algeciras(E) nach Tarifa(E), 54km Ihr armen Leute im Internet. Da müßt ihr euch unser langweiliges Geschwafel gefallen lassen. Tja, das ist eben das Los, wenn man in der passiven Rolle ist. lol. Keine Highlights an diesem Tag. Doch, nach langem hin und her bleiben wir heute doch noch in Spanien, gehen auf einen Campingplatz mit warmer Dusche und schauen den Surfern beim Kiten zu. Das ist schon ein toller Sport, den man hier nur zur genüge ausleben kann. Wir nützen die Geegenheit und kaufen noch ein paar Lebensmittel bei LIDL (!!) ein. Am Strand steht ein Wegweiser in richtung Süden: AFRIKA 15km. Da wollen wir morgen hin! 7. Tag: Tarifa(E) nach Marokko Gleich setzen wir ueber. Die stolzen Faehrpreise schocken ein wenig, ca. 140€ `fuer 35 Minuten Ueberfahrt. Wir melden uns wieder, allen einen guten Rutsch und wir werden uns bestimmt naechstes Jahr wieder sehen. Ola, Dagmar und Stephan

Datum:   31.12.2003 um 12:34:04
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   5.Tag: Elche(E) nach Algeciras(E), 571km Hey Sigi. Heut sind wir über unseren eigenen Auspufftopf gefahren. Cool was? Das einzigste Teil, das ich nicht selber gebaut habe!! lol :-) Bis Granada hat er gehalten!! Nein, so schlimm ist es nicht gewesen. Mit ein wenig Elektrokabel aus dem Straßengraben und Geschick haben wir alles in 5 Minuten wieder zusammen gehabt. Jetzt haben wir wenigstens eine flexible Verbindung, so wie es sein sollte. Und wieder ist alles gesagt, was an diesem Tag 'spannendes' erlebt worden ist.

Datum:   31.12.2003 um 12:33:43
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   Viel hat sich nicht verändert. Der Supermarkt, die Reception, ales so wie es immer war. Eine Reihe von den alten Bungalows hat neueren Ferienwohnungen weichen müssen. An der Bar ist noch alles beim Alten, nicht einmal die Strandduschen sind modernisiert worden. Ich sehe noch wie Sybille beim rausrennen aus dem Restaurant mit Louis dem Kellnelr zusammenstößt und in einer Blutlache aus Ketchup auf dem Boden liegt. ;-) . Louis arbeitet immer noch da, er betreibt die Snack-Bar, war aber nicht hier weil der Olé erst im Februar 2004 wieder öffnet. Camping El Rancho und Camping Pepe gibt es auch noch. Wir sind weitergefahren in Richtung Denia, Alicante und Elche. Kurz vor Murcia haben wir in den Orangenplantagen übernachtet. Ein schöner Platz, wo uns ein verlassenes Haus vor dem starken Wind geschützt hat.

Datum:   31.12.2003 um 12:33:17
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   4.Tag: Tarragona(E) nach Alicante(E), 549km Wir entwickeln uns zu wahren Globetrottern. Wir sind so multilingual veranlagt, das wir uns wundern, wenn uns der Kellner nicht versteht, als wir 'Two cappuchino sil vouz plait, Senor' (engl, ital, franz, span) bestellen und nur in 2 fragende Augen blicken. Wir sind immer die Küstenstraße entlang gefahren, Valencia vorbei, und je näher wir an 'Oliva' kamen, um so bekannter wurde die Gegend. (Anmerkung der Redaktion: Mit dem jetzt folgenden Bericht über den Camping Olè können wohl nur die Foitzik's was anfangen.). Nach etlichem Suchen in den Orangen-Plantagen, nach der wilden Durchquerung einer Golf-Hotel-Anlage, vorbei an unzähligen neu gebauten Ferienwohnungs-Anlagen haben wir doch noch die Zufahrt zum Camping Olé gefunden. Dort haben die Foitzik's 15 Jahre lang ihre Sommerferien im Zelt verbracht. Der Platz war geschlossen aber die Einfahrt war offen und wir sind hinein gefahren. Die Bäume waren alle frisch zurückgeschnitten und ein paar 'wilde Camper' waren auch da, die meisten oben auf der Düne. Eine Art Verwalterin erklärte uns, dass wir hier nicht übernachten können, aber es war eh noch früher Nachmittag.

Datum:   31.12.2003 um 12:32:10
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   3. Tag: Montpellier(F) nach Tarragona(E), 475km Wieder ein unspektakulärer Tag. Vor Barcelona haben wir auf einem Schrottplatz 2 Berliner mit Mercedes G getroffen die auf dem Weg nach Mali sind, um das Auto zuverkaufen. Ihre defekte Lichtmaschine hatte die Batterie geschmolzen und sie waren auf der Suche nach Ersatz. Ein Blick in den Motorraum läßt schlimmeres vermuten. Der Zylinderkopf 'ölnaß', ein paar verkokelte Kabel, .... viel Spaß auf der Reise! Wir hatten nur angehalten, um uns nach ein paar Plastikfässern umzuschauen. Leider waren die vorhandenen zu groß. Da hätten wir leicht ein U-Boot draus basteln können. Nach einer Stunde fahrt überholt uns der Mercedes G wieder, die Ikke's winken freundlich mit ölverschmierten Händen, .. Reparatur geglückt? Nach 15 Minuten steht der G wieder in einer Parkbucht, 2 Köpfe tief im Motorraum versunken. Mali ist weit! Wir schlafen etwas abseits der Hauptrute in den Bergen im Dachzelt. Es war nicht wirklich warm, wir haben nicht geschwitzt, aber trotzdem sehr gut geschlafen. Das zusammenpacken dauert ca. 1 Stunde, inclusive Kaffee kochen.

Datum:   31.12.2003 um 12:31:35
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   1.Tag: Von Bihlerdorf(D) nach Besancon(F), 445km. Wir sind froh losgefahren zu sein. Unterwegs werden noch die letzten Telefonate erledigt. Es wird noch nicht richtig wärmer, wir schlafen im Hotel. 2.Tag: von Besancon(F) nach Montpellier(F), 672km. Es wird wärmer und der letzte Schnee aus dem Allgäu schmilzt vom Auto. Wir fahren nur Bndesstraße und kommen trotzdem zügig voran. Vom Hochwasser in Südfrankreich sind noch deutlich Spuren zu sehen. Wir haben das Auto gewaschen um das Salz der letzten Tage loszuwerden. Auf einer Kreuzung hat ein Autotransporter vor unseren Augen einen Unfallwagen von der Ladefläche verloren. Der Fahrer hat sein Malleur aber nicht bemerkt, weil er viel zu beschäftigt damit war, unseren Toyo zu begaffen. Auf unser Winken hin, hat er dann doch mal nach hinten geschaut. lol. Das waren auch schon alle Aufregungen, die wir an diesem Tag gemeistert haben. Weil wir uns schon auskannten, haben wir gleich das nächste 'Formula 1-Hotel angesteuert. Übrigens, wer glaubt, die Amis hätten einen Vogel wenn es um Weihnachtsbeleuchtung geht dann sollte man erst mal die Franzmänner sehen. Auf dem kleinsten Dorf werden die Silouetten der Häuser bis hin zur Hundehütte mit bunt blinkenden Lichterketten nachgezeichnet, zusätzliche Stromagregate müssen wohl installiert werden und eine Horde von beleuchteten Weihnachtsmännern stürmen die Vorgärten, Hausfasaden und Kamine. Dschingis Kan würde vor Neid erblassen. Bei den vielen Lichtern wundert es uns, das nicht aus versehen eine Boing 757 vor uns auf der Promenade Notlandet, in der irrigen Meinung, die Hauptlandebahn vom Pariser Großflughafen vor sich zu haben.

Datum:   31.12.2003 um 12:30:38
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   Heute ist der 7. Tag und wir sind in Tarifa, in Sichtweite von Afrika in Südspanien/Gibraltar. Die Sonne scheint und es ist angenehm mild. Andalusien von seiner schönsten Seite. Die ersten Tage haben wir durch Frankreich und Spanien hauptsächlich 'Strecke' gemacht. Wir fahren langsam, max. 80km/h und unsere japanische Kraftstoffvernichtungsmaschine begnügt sich mit ca. 11 Liter/100km. Die ersten 2 Tage haben wir in Hotels übernachtet. Wir haben uns auf die Hotelkette 'FORMULA 1' spezialisiert. Das Zimmer kostet 23-25€ und der Komfort ist ok: Doppelbett, Waschbecken, TV. Dusche und Klo im Gang. Alles in Container-Bauweise und immer gleich.

Datum:   31.12.2003 um 12:29:38
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi und Steppi
Inhalt der Mitteilung:   25.12.2003 Es ist soweit, wir fahren los. Alle haben sich bei den Felixens versammelt um sich von uns zu verabschieden. Zum Teil natürlich auch ein Abschied mit Tränen. Geplant war 11.00 Uhr, um 11.30 ging es dann wirklich los. Es war kalt, aber die Sonne hat geschienen. Afrika, wir kommen. Bedanken wollen wir uns zunächst bei allen für die lieben Grüße und Wünsche zu einer schönen Fahrt, Gesundheit und einer glücklichen Wiederkehr. Wir werden unser möglichstes tun! Danke an unsere Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei den aufwendigen Vorbereitungen, danke an die Fa. Lochbihler für die Möglichkeit der technischen Vorbereitungen vom Toyo, danke an Susi und Reiner für das bereits erprobte Equipment, danke an Sybi für das Dach überm Kopf und die fototechnische Unterstützung, Anke und Bernhard für die Möglichkeit des Möbelparkens, Ali und Sven, Sigi und Fa. Kipp, Hinz und Kunz, einfach an alle, die uns zur Seite gestanden sind. Falls wir jemanden vergessen haben hier und jetzt zu nennen tut es uns Leid. Es bedeutet nicht, das wir Euch nicht mehr lieb haben.

Datum:   31.12.2003 um 12:27:50
email:   info@DagmarFelix.de
Name:   Deggi
Inhalt der Mitteilung:   Bald ein ausfuehrlicher Bericht. Uns geht es gut!!!! Guten Rutsch an alle!!! Deggi und Steppi

Datum:   25.12.2003 um 19:20:04
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sister-Sybi
Inhalt der Mitteilung:   Hallihallo! Heute Mittag war es soweit! Ab elf Uhr war großes Meeting zum Verabschieden und um 11.35h ging die große Tour los! Ich glaube ich kann hier für alle sprechen/schreiben, die dabei waren und Euch Beiden nur das Allerbeste wünschen für das kommende Reisejahr! Bleibt gesund und munter, fröhlich und haltet gut zusammen! Ich werde Euch oft vermissen, jedoch mich viel öfter für Euch freuen! Bussi von Sister-Sybi

Datum:   24.12.2003 um 15:14:02
email:   ochsenalpe@t-online.de
Name:   Hidegard+Uli
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dagmar,Hi Stefan wir wünschen euch einen schönen Weihnachtsabend und für morgen einen guten Start für eure Reise,Gsündheit viel Goüde und munter a Glick. Hildegard,Uli,Sebastian,Domme und Lukas.

Datum:   24.12.2003 um 10:17:54
email:   greinergeorg@hotmail.com
Name:   Reha Center SF
Inhalt der Mitteilung:   Hey Massas! Viel Spaß auf Eurer Reise wünscht Euch das Team vom Reha Center. Ihr könnt heute noch bis 12 vorbeikommen und irgendwelche alten Rollis mitnehmen, dann könnt Ihr Euren Bullshit Toyo noch mit einem roten Kreuz schmücken und den ganzen Trip beim Finanzamt als Hilfsconvoi absetzen. Hoho frohe Weihnachten und kommt sicher und gesund wieder. Schorsch, Michael, Chef Roland and Miss Faby Sybi, Mechthild und Roswitha

Datum:   19.12.2003 um 22:03:42
email:   fabian.domes@gmx.de
Name:   Fabian Domes
Inhalt der Mitteilung:   Hi Dagmar Hallo Stephan, nun gleich mal meine wenigen Zeilen hier. Ich wuensche euch ein super schoenes Weihanchtsfest und einen sau guten Start zu eurer Reise. Bleibt gesund und lasst jeden Tag die Sonne scheinen, egal was euren Weg kreuzt. frostige gruesse aus Edmonton fabian

Datum:   16.12.2003 um 11:39:08
email:   Rockatanski@web.de
Name:   Florian
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Seite! Tolle Tour! Klasse Wagen! Und ´ne supergute Zeit wünsch ich euch auf eurer Tour! Viel Spass!

Datum:   06.12.2003 um 18:36:16
email:   SimoneWS@gmx.de
Name:   Albert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Zwei, wir haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen, ich glaube das letztemal zu Susannes Hochzeit.Na ja egal, wir wünschen euch trotzdem eine gute Reise, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder. Viele Grüße von Albert(Cousin) und Simone(das ist meine Schnecke).

Datum:   30.11.2003 um 12:07:14
email:   s.a.voigt@nungu.net
Name:   Inken und Sven
Inhalt der Mitteilung:   Falls wir uns nicht mehr sehen, von uns auch eine schöne Reise! Grüßt uns die Sonne! Inken und Sven von nungu.net

Datum:   28.11.2003 um 13:03:25
email:   AH_ziebarth@yahoo.de
Name:   Markus Ziebarth
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr beide, Hatte gerade im Buschtaxi von eurer Reise gelesen und bin schon etwas neidisch geworden. A scheens Auto habt ihr da, und wunderscheene Fotos dazua... fast zua schee für Afrika... Insgeheim bewundere ich euch auch dafür, die Reise mit 'nem 42er anzugehen. Selbstbeschränkung ist auch eine schöne Tugend, die mir leider abgeht. Ich hoffe Ihr lasst von euch während eurer Fahrt im 'Buschtaxi' hören, damit man wenigstens davon träumen kann, einmal dabeizusein. viele viele Grüsse Markus Ziebarth, BJ45, HZJ78

Datum:   20.11.2003 um 19:47:11
email:   Sybille-Foitzik@web.de
Name:   Sybi-sunshine
Inhalt der Mitteilung:   Hey, da draußen :-o Jetzt legt Euch doch mal ein bißchen in´s Zeuch für Deggi & Steppi! Schreibt hier hinein was das Zeug hält und sagt endlich mal Eure Meinung!!!!! Gaaaaanzlaaaaautlaaaaach, sorry, Insiderwitz! Dagmar und Stephan suchen noch dringend Leute, die mit bis Spanien fahren! Der Grund? Wird erst dort verraten, lol! Ich werde Euch Zwei auf jeden Fall tierisch vermissen! Dich Steppi, wegen den fehlenden, mittaglichen ´Tupperdosen-Stories` und Dich Deggi, weil Du immer sooooo offen Deine Meinung mitteilst! Uuuuhaahhh, ich brech gleich zusammen vor lachen! Nein, nun mal ernsthaft, reusper, schön, daß es Euch gibt! Bussis von sister Sybi-sunshine

Datum:   16.11.2003 um 19:42:38
email:   fam.greulich@gmx.de
Name:   Felix der Vetter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr zwei!!!! Viel Erfolg und Spaß auf Eurer Reise und nicht vergessen,hütet Euch vor den Gezeichneten. Euer Vetter Felix, wer die Gezeichneten sind, weiß ich auch nicht.

Datum:   07.11.2003 um 15:33:28
email:   ColaAnja@gmx.net
Name:   Ralf, Barbara, Anja, Eva
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Dachte ihr seit schon weg!! Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei euerm kurz Urlaub!! Mit freundlichen Grüßen Viel Spaß auf der Piste Anja Günther + Familie

Datum:   07.11.2003 um 13:43:20
email:   Nasti@diversway.de
Name:   Nasti
Inhalt der Mitteilung:   HALLO IHR BEIDEN, DANN SAG ICH EUCH AUCH AUF DIESEM WEGE ALLES GUTE! ICH HOFFE IHR KOMMT HEIL WIEDER ZURÜCK, ABER BIS DAHIN...WÜNSCHE ICH EUCH VIEL SPAß UND LEUCHTENDE STERNE ;)! VIELE LIEBE GRÜßE VON NASTI UND RUDI (+-*/)

Datum:   06.11.2003 um 16:18:20
email:   judithzuckermann@web.de
Name:   Judith Z.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr beiden, schließe mich unbekannterweise den vielen guten Wünschen an. (Ihr habt auf mein Posting im Weltreiseforum geantwortet!) Mein Mann und ich werden in 4 Monaten aufbrechen. Die Route sieht ähnlich aus - aber Ziel ist nicht unbedingt das Kap. Wenn die anderen Länder mehr Zeit in Anspruch nehmen, ist es halt so. Das Verschiffen unseres LKW's wird auch etwas kostspieliger, von daher lieber "über Land" zurück ;-) Kontakt über diese Seite möglich? Gruß, Judith (und Ralf) aus Köln

Datum:   05.11.2003 um 22:27:26
email:   Zorromaus@aol.com
Name:   Nicole
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, hallo Dagmar! Ich wünsche euch viel Spass und Glück auf eurer Reise und Aufenthalt durch und in Afrika!...hoffe mich so noch verabschieden zu können...und MelJo möchte sich natürlich auch verabschieden...so per Topfgeklapper...grins...gell Stephan ;o) Also...lasst es euch gut gehen...werd die Seite hier immer im Auge haben.... Bis dann Nicole & MelJo

Datum:   02.11.2003 um 16:33:44
email:   freddidebachy@yahoo.ca
Name:   Freddie
Inhalt der Mitteilung:   Hey Ihr beiden, wir wuenschen Euch eine supertolle Reisen mit vielen Abenteuern und unvergesslichen Erlebnissen. Passt auf Euch auf und wir werden Euch immer "verfolgen". Alles Liebe von Freddie und Ken

Datum:   22.10.2003 um 21:36:22
email:   henkel.christian@gmx.de
Name:   Christian
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, kannst Du mir erklären was denn ein "Netzmeister" ist? Ist das ein Tennisspieler? Schöne Grüße Christian (Vielleicht sieht man sich ja noch, bevor Ihr fahrt)

Datum:   19.10.2003 um 12:15:46
email:   HPolzer@t-online.de
Name:   Rita und Hubert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr zwei Beiden viel Spaß und viel Glück auf Eurer Supi-Geilen Reise wir werden das Geschehen aufmerksam verfolgen Hubert und Rita

Datum:   07.10.2003 um 07:18:36
email:   info@StephanFoitzik.de
Name:   Netzmeister
Inhalt der Mitteilung:   Das ist ein Test.



Neue Eingabe